1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard nicht erhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Camerloher, 6. Mai 2005.

  1. Camerloher

    Camerloher Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,ich habe durch einen Umzug meinen Reciever von Kabel auf Satelitenempfang umstellen müssen.(selbst gekauft).Nun wollte Premiere meine alte Smartcard zurück,die ich auch an Premiere Hamburg im Brief weggeschickt habe.Letzte Woche bekam ich einen Brief , das mein Konto mit € 35.00 belastet werden wird, da Premiere keine Smartcard erhalten hat.Gibt es sowas öfters ? Sind die nur zu blöd oder ist das Abzocke.Wem ist sowas auch schon passiert und an alle anderen Nutzer bitte merken ...alles per Einschreiben schicken, dann gibts keine bösen Überaschungen, am besten mit Rückschein.
    mfg
    Thomas
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Smartcard nicht erhalten

    Die Problematik ist nicht neu.

    Der Tipp ist nicht neu.

    Premiere wurde in diesem Zusammenhang auch schon mehrmals Abzocke - sprich eine Systematik bei nicht als Einschreiben zurückgeschickten Karten - unterstellt.

    Diese Unterstellung läßt sich genauso wenig wiederlegen wie beweisen.

    Es gab bei der Thematik dann jeweils zu hauf Wortmeldungen "bei mir ist die Karte angeblich auch nie angekommen" und "ich habe meine Karte auch ohne Einschreiben geschickt und bei mir ist sie angekommen".

    Ist's die Post ? Ist's Premiere ? Sind's die Versender ?
    Oder ist's mal der eine oder der andere ?

    Ist einfach nicht abschließend zu klären !
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.838
    Ort:
    Ostzone
    AW: Smartcard nicht erhalten

    Ich denk mal, die Postzusteller sind auch nicht doof. Ohne da jetzt pauschal was zu unterstellen. Ein normaler Brief mit "An Premiere" und Smartcard drinnen lässt mir bisschen Tastsinn leicht erahnen, was da drin ist. Wenn der Zusteller die Dinger rausfiltert, kann niemals nachvollzogen werden, wer den Brief geklaut hat. Beim Einschreiben ist zumindest die Filiale schon dran, denn man hat ja den Einlieferungsbeleg. Möglicherweise kann man dann auch anhand von Tagesplänen nachvollziehen, wer wann austrägt und damit den Kreis der Zusteller einengen. Also eher gefährlich, ein Einschreiben aus dem Verkehr zu ziehen.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Smartcard nicht erhalten

    Nun werden ja Sendungen für solche Grossfirmen ja meistens nicht zugestellt sondern die Firmen lassen diese Sendungen abholen. Bei Premiere deutet auch alles daraufhin denn wenn man einen Einschreiben verfolgt bekommt mann inmmer den Hinweis das er zur Abholung bereitliegt. Bei Verlust von gewöhnlichen Sendungen ist es immer schlecht eine Häufung festzustellen weil sich viele Leute nicht die Mühe machen den Verlust zu melden.

    bye Opa
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen