1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FliegenToeter, 9. November 2008.

  1. FliegenToeter

    FliegenToeter Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab bei mir in der Wohnung einen Kabel Anschluss und hatte mir für die letzen Wochen einen Receiver vom Vermieter ausgeliehen.
    Der braucht den jetzt aber wieder und so habe ich mir einen alten Pace Receiver gekauft.
    Also mit dem Ausgeliehenen hab ich nur das In-Kabel angeschlossen, und konnte 24 Programme empfangen.
    Beim Pace findet der Receiver aber keine Programme...?

    Hab nun in der Anleitung was von ner Smartcard gelesen. Brauche ich so eine? Kostet die für mich extra was? Weil der Vermieter wird ja für Kabel TV zahlen müssen oder?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard nötig?

    Wen der Receiver keine Sender findet brauchst Du keine Smartcard. Für was den.
    Erst einmal müssen Sender gefunden werden.
    Ist der Receiver den ein Kabel Receiver oder hast Du Dir einen Sat Receiver gekauft.
     
  3. FliegenToeter

    FliegenToeter Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Smartcard nötig?

    Ja, ist schon n Kabel Receiver.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Smartcard nötig?

    Poste doch mal den Receiver Typ.
     
  5. FliegenToeter

    FliegenToeter Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Smartcard nötig?

    Kabel Digital Receiver Pace DC220 KKD

    Damit müsste ich doch Kabel TV empfangen können oder?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Smartcard nötig?

    Bist du sicher, dass der ausgeliehene Receiver ein Kabel-Receiver war? 24 Programme deuten eher auf DVB-T (Dachantenne) hin. Im digitalen Kabel hat man normalerweise viel mehr Programme.

    Frag deinen Vermieter noch mal nach dem Empfangsweg oder nach der Typbezeichnung seines Receivers.
     
  7. FliegenToeter

    FliegenToeter Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Smartcard nötig?

    Hmm ja werde ihn mal fragen, wenn er mir wieder übern Weg läuft.
    Was fürn Receiver bräuchte man denn bei ner Dachantenne?

    Weil der Anschluss sieht aus wie bei Kabel....:(
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Smartcard nötig?

    Einen DVB-T-Receiver. Gibt's in großer Auswahl ab 40 oder 50 Euro. Und DVB-T ist in Deutschland grundsätzlich unverschlüsselt.

    Das hat nix zu sagen.

    Welche Programme konntest du denn mit dem geliehenen Receiver sehen? Wenn z.B. ZDF-Infokanal dabei war, MTV oder Das Vierte dagegen nicht, dann ist das ein sicheres Zeichen für DVB-T.
     
  9. FliegenToeter

    FliegenToeter Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Smartcard nötig?

    shit....
    MTV, Dmax und Comedy Central waren nicht dabei, das weiß ich noch.
    Hab mir dann extra Zatoo gezogen, weil die Programme per Internet TV funzen.

    Ach also nochmal Receiver kaufen -.-
     

Diese Seite empfehlen