1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Modul von SmardTV und UE40C6700

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fröschl, 30. April 2010.

  1. Fröschl

    Fröschl Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte erstmal vorweg schicken, dass ich ein totaler Laie bin was Digitalfernsehen betrifft.

    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Samsung UE40C6700. Dieser Fernseher hat eine CI+ Schnittstelle. Für diese Schnittstelle habe ich ein Conax-Modul der Firma SmardTV.

    Gestern ist nun meine Smartcard der Firma Primacom gekommen.

    Leider kann ich keine verschlüsselten Sender empfangen (habe das Basis-Paket), es kommt die Fehlermeldung "Verschlüsselter Sender". Stecke ich die SC abdersrum rein, kommt, dass die SC fehlt.

    Ich habe heute die Hotline von Primacom angerufen. Dort sagte man mir, dass ich auf RTL schalten soll und eine halbe Stunde warten soll, sie schalten mich noch mal frei. Wenn es dann nicht geht, liegt es an dem Modul und es muss geupdatet oder ausgetauscht werden.

    Kann das jmd. bestätigen und hat Tips für mich?


    Vielen Dank.

    O.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard Modul von SmardTV und UE40C6700

    Was ist das genau für ein Conax Modul?
    Ist das so eins:
    [​IMG]

    Das ist nicht für Primacom geeignet. (nur für Scandinavische Pay-TV Sender).
     
  3. Fröschl

    Fröschl Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard Modul von SmardTV und UE40C6700

    Ja. Genau das. Hat sich wohl mein Händler geirrt.

    Was bräuchte ich für eins?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  5. Fröschl

    Fröschl Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard Modul von SmardTV und UE40C6700

    Vielen Dank, da werde ich am Montag mal Umtauschen gehen.
     

Diese Seite empfehlen