1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard - mechanischer Verschleiß?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von krutz, 14. Oktober 2003.

  1. krutz

    krutz Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Wie oft kann ich (m)eine Smartcard eigentlich in den Kartenschlitz reinschieben (und wieder rausholen), bis ein mechanischer Schaden entsteht? Ersetzt Premiere in Falle eines Defektes die Karte?

    Ich frage, weil ich mir für meine DVB-Karte ein CI+CAM kaufen will (falls Nagra faxen macht - ich will das jetzt nicht weiter ausführen... *g*), damit ich weiterhin (ab und zu) was in vernünftiger Qualität aufnehmen kann.

    <small>[ 14. Okober 2003, 17:18: Beitrag editiert von: krutz ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bis der Chip nicht mehr zu sehen ist. breites_ winken
    Ich bezweifel das die Karte einen so grossen Verschleiss hat das sie ausfällt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    eher geben die Kartenleser auf
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ...glaube ich auch. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. krutz

    krutz Guest

    Gut zu wissen. Danke.
     

Diese Seite empfehlen