1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard legal kopieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zeek, 6. Mai 2003.

  1. zeek

    zeek Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Moin, moin!

    Vielleicht findet sich hier jemand, der mir bei folgendem Problem behilflich sein kann:

    Ich habe ein Premiere-Abonnement und empfange dieses über eine d-box 1. Da ich mehrere Fernseher habe (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer) wollte ich mir eine zweite und evtl. auch eine dritte d-box anschaffen um nicht immer umbauen zu müssen. Nun will ich aber natürlich nicht 3 Abonnements abschließen, obwohl ich immer nur eins zur Zeit nutzen kann. In diesem Falle, so mein Anwalt, ist eine Kopie völlig legal, solange ich eben jeweils nur eine Karte gleichzeitig nutze.

    Ist es ohne Weiteres möglich, die Abonementsdaten von meiner Smartcard auf zwei weitere zu übertragen, so dass ich nur ein Abonnement zahlen muss?

    Vielen Dank im Voraus!

    Zeek
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Die Meinung deines Anwalts könnte man anzweifeln ha! Er sollte sich mal über die aktuelle rechtliche Lage informieren...

    Zugangskontrolldienste, Umgehungseinrichtungen usw. sind einige Schlagworte.

    Gruß
    Angel
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Du darfst nur 2 Abos in einem Haushalt haben.
    Dann aber mehrere Smartcards?
    unlogisch
    Oder?
     
  4. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,

    stecke die Originalkarte einfach immer dort in den Receiver, wo Du gerade Premiere schauen willst. Das kostet nix ind ist völlig legal...

    Gruß

    Martin
     

Diese Seite empfehlen