1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard lässt sich nicht ganz einschieben

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Caolainn, 20. August 2009.

  1. Caolainn

    Caolainn Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001/22 Cineos und Kabelanschluss von Kabel Deutschland (zwangsweise durch den Vermieter)
    Anzeige
    Ersteinmal hallo... bin neu hier und hab gerade ein Problem.

    Hab mir bei ebay einen gebrauchten Philips DCR 9001/22 Cineos gekauft und bei Kabel Deutschland eine Smartcard bestellt, die heute auch angekommen ist. Soweit so gut. Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen, habe nur ein Problem: Die Smartcard lässt sich nicht ganz in den Schacht einschieben. Irgendtwas scheint zu blockieren. Ist das Gerät nun völlig nutzlos weil defekt oder gibts da evtl. noch einen Trick um die Karte ganz rein zu bekommen?

    Mir graut es schon vor der Auseinandersetzung mit dem ebay-Verkäufer :( Hab zum Glück noch keine Bewertung abgegeben. Er hatte das Gerät als voll funktionsfähig eingestellt.
     
  2. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard lässt sich nicht ganz einschieben

    also beine um karte geht auch nich ganz rein denk mal das es normal ist
     
  3. Caolainn

    Caolainn Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001/22 Cineos und Kabelanschluss von Kabel Deutschland (zwangsweise durch den Vermieter)
    AW: Smartcard lässt sich nicht ganz einschieben

    Also ich denke nicht dass es normal ist wenn sie noch zur Hälfte raushängt und von allein fast rausfällt weil sie locker ist... da muss doch was einrasten...

    Also ich hab die Karte nun mit einem Trick reingeschoben bekommen. Es scheint etwas kaputt zu sein. Ich habe mit einem schmalem Messer innen etwas hochgeschoben, die Blockade die ich ansprach, und dann konnte ich die Karte darunter her ganz reinschieben. Ich muss mich nochmal mit meinem Mann beraten ob wir den Receiver nun behalten oder wieder zurückgehen lassen. Der ebay-Verkäufer hat angeboten das noch mal bei sich zu Hause zu probieren und wenns nicht geht soll ich das Geld zurück erhalten.

    Hab aber nun ein andere Problem und mache dafür mal ein neues Thema auf.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Smartcard lässt sich nicht ganz einschieben

    Was zeigt er dir denn an wenn du ihn einschaltes? erkennt er die karte? wenn ja is das normal
     
  5. Caolainn

    Caolainn Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001/22 Cineos und Kabelanschluss von Kabel Deutschland (zwangsweise durch den Vermieter)
    AW: Smartcard lässt sich nicht ganz einschieben

    Der zeigt nichts besonderes an... ich kann einige Sender sehen, es scheint mit der Karte nun zu funktionieren... Siehe mein letzter Post der zeitgleich mit deinem geschrieben wurde :)
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcard lässt sich nicht ganz einschieben

    Handbuch Seite 13: ;)

    gruss
     

Diese Seite empfehlen