1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard kaputt oder was ist los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Galactic, 21. September 2008.

  1. Galactic

    Galactic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem, wollte mich einfach mal umhören ob das jemand anderes kennt oder ob es vielleicht sogar häufiger vorkommt, mein Premiere - Receiver erkennt meine Smartcard urplötzlich nicht mehr! Ich habe nichts geändert, sie nicht mal rausgezogen oder sonstwas, mir wird einfach nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt in dem ein grauer Kasten ist in dem steht, die Smartcard sei wohl nicht richtig eingesteckt, dass kann aber überhaupt nicht sein, ich habe schließlich nichts gemacht, habe sie mal neu reingesteckt aber das hat nichts geändert.

    Zur Information:

    Das ist ja jetzt eine Unity Media Card, eine echte Smartcard habe ich gar nicht mehr, das ist aber schon vor Monaten geändert worden.
    Ich habe nur ein Premiere Sport Abo, falls das wichtig ist...

    Danke im Voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Wasch die Karte mal vorsichtig mit lauwarmen Fitwasser ab, und versuche es dann erneut.
    Aber erst wen die Karte wieder trocken ist.
     
  3. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    477
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch immer wieder. Sowohl bei der alten als auch der neuen Karte. Das hat denke ich etwas mit der Umstellung der Verschlüsselung zu tun.

    Jetzt geht es bei mir aber wieder.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Es kann aber auch nur die Karte verschmutzt sein.
     
  5. Galactic

    Galactic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Also ich muss sagen, die Karte sieht mir sehr sauber aus... aber ich kann es ja mal versuchen, danke erstmal für die Antworten, wenn es weitere Ideen gibt meldet euch :D
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei einem Zweitabo. Urplötzlich ging die Karte nicht mehr. Ebenfalls mit dieser Meldung die Karte sei nicht richtig eingesteckt, was aber nicht stimmte den sie war richtig drin. Habe sie auch versucht zu säubern half aber nichts. Letzendlich musste ich mir von Premiere eine neue Karte zuschicken lassen.
     
  7. salzi

    salzi Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Hi, wohne auch Unity-Media, bin eben von einer Reise zurückgekommen und bei mir wird die Smart-Card auch plötzlich nicht mehr erkannt. Hast Du / habt ihr immer noch die gleichen Probleme ? Bundesliga ist jetzt schon gelaufen und ich bin ziemlich sauer, über die Hot-Line bekomme ich auch keinen dran, ist überlastet !
     
  8. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Sagt doch schon alles,werden voll den Krasch bei sich haben...:eek:
     
  9. Galactic

    Galactic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Ja ich muss allerdings sagen, ich habe das jetzt schon etwas länger, eineinhalb Wochen, nur konnte mich bis jetzt nicht wirklich damit auseinander setzen...
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Smartcard kaputt oder was ist los?

    Das Problem mit der "nicht richtig eingesteckten" Smartcard kenne ich auch. Ich habe subjektiv ebenfalls den Eindruck, dass es in letzter Zeit häufiger vorkommt, allerdings nur bei meinem Technisat PR-K.
    Der Premiere-verseu... ähhh zertifizierte hat die Probleme nicht.
    (Empfang über Kabel der TC)

    Normalerweise hilft bei mir, die Karte einmal rauszuziehen und wieder reinzuschieben.
     

Diese Seite empfehlen