1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard kann nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von macherneumann, 31. Dezember 2010.

  1. macherneumann

    macherneumann Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gestern eine neue Smartcard und neuen Reciever von Sky erhalten.
    Ich dachte den Sky Reciever brauchst du nicht. Stecke nun die Karte in meinen alten Reciever (Edision VIP) und siehe da was vorher immer funktionierte klappt jetzt nicht mehr, er kann die Karte einfach nicht erkennen. Die alte Smartcard war eine S02 jetzt habe ich eine V13 erhalten, was kann ich jetzt tun? Hat jemand einen Tip.

    Übrigens bei den neuen Sky Reciever Pace empfange ich nicht alle HD Sender am Anfang waren alle Sender da und jetzt fehlen 3 Kanäle, hier funktioniert aber die Smartcard.

    mfg macherneumann
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.202
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smartcard kann nicht gelesen werden

    Um eine V13 Karte(NDS Karte) zum laufen zu bekommen bräuchte es ein Emu für deinen Vip.Keine Ahnung ob es so was für deinen Edison gibt.Aber anscheinend gibt es E² für den Receiver, da sollte einiges möglich sein.Einfach mal googeln...
     
  3. macherneumann

    macherneumann Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard kann nicht gelesen werden

    Hallo danke für deine Antwort,

    bin kein Mann vom Fach, kannst du mir mal erklären was du mit Emu und E² meinst?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.202
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smartcard kann nicht gelesen werden

    E²= Enigma2...ein (alternativ) Linux Betriebssystem.
    Emu=Emulator...gaukelt der Karte vor sie wäre in einem zertifizierten System eingebunden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard kann nicht gelesen werden

    Einfach mal die Neueste ILTV SW per USB auf den Receiver spielen.
     

Diese Seite empfehlen