1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CoComp, 19. Juli 2006.

  1. CoComp

    CoComp Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Buxtehude
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Smartcard über Premiere bekommen (K02). Auf der Karte steht nichts von Premiere, die Karte ist lt. Aufdruck Eigentum von NAGRAVISION. Dann habe ich die Karte auch von KabelDeutschland für das Free-Digitalprogramm freischalten lassen habe. Dafür durfte ich 14,50 Euro berappt.
    Nun läuft das Premiereabo aus und Premiere verlangt die Rücksendung der Karte.
    Wenn ich das mache, brauche ich von KabelDeutschland eine neue Karte. Zum einen sind die 14,50 Euro für die Feischaltung verpufft, zum anderen läuft die Freischaltung von neuen Smartkarten bei KabelDeutschland nur noch über einen Monatsbeitrag.
    Wie schaffe ich es, dass meine jetzige Karte über KabelDeutschland weiterläuft?

    Viele Grüße
    Jörn
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Du kannst die Karte behalten. Teile Premiere mit das Du KD hast.:winken:
     
  3. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Smartcard => Kabel Deutschland und PREMIERE

    Ich glaube du mußt bei PREMIERE Bescheid sagen, dass auf der Smarcard auch noch Programme von Kabel Deutschland freigeschaltet sind und dann kannst du die Smartcard behalten. Ruf am besten mal PREMIERE diesbezüglich an.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Hi Jörn
    Melde dich am besten bei Premiere und teile ihnen mit, daß du auf dieser Karte noch andere ABOs (KDG) zu laufen hast. Das wird i.d.R. anstandslos von Premiere akzeptiert.
    Das Premiere-ABO läuft dann aus, die Karte ist für KDG aber weiter nutzbar. Klappte bei mir auch vorzüglich.

    gruß spaceman
     
  5. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    981
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    und an wen müsste er die karte dann zurückschicken irgendwann mal?
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Steht zwar drauf...Eigentum derNagravision/Kudelsi AG. stimmt natürlich auch, aber das KDG ABO wird er ja noch ne Weile haben. und die werden dann sagen ( in ein , zwei Jahren):
    " die Karte können sie behalten...." , Das habe ich selbst vor zwei Tagen auf Nachfrage als Antwort bekommen........schon komisch , aber mir soll es nur Recht sein.:winken: :p

    Ne MesdiaVision-Karte hab ich auch noch irgendwo rumzuliegen.:D

    gruß spaceman
     
  7. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    981
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    ich meine eigentlich ob für premiere das zurückschicken dann komplett erlischt und das ganze dann über kabel deutschland läuft.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    jupp :winken: , aber nur, wenn er - wie er schreibt - die Karte nicht von Premiere sondern vom Kabelanbieter ( die blaue SC) hat.
    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Also mir sagte die Premiere-Hotline (vor längerer Zeit) daß sie einen Brief von KDG benötigen auf dem steht daß ich ein KDG-Abo habe. Nach Eintreffen dieses Briefes würde dann die Karte auf KDG umgeschrieben.

    Wenn ich Dein Posting richtig verstehe: Bei Dir ging es ohne einen solchen Brief? :eek:
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Smartcard => KabelDeutschland und Premiere

    Ja , bei mir ging es ohne.
    Von dieser Regelung, die du hier beschreibst, höre ich das erste Mal.:( Scheint neu zu sein.
    Ich habe am Telefon schon Premiere mitgeteilt, daß ich noch ein KDG-ABO auf der SC zu laufen habe - daraufhin meinte die Premiere-HL: Ok, vermerke ich das im System. Seitdem höre ich nichts mehr, was Premeire und die SC angeht - auch keine Horror-Rückzahl-Forderungen seitens Premiere
    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006

Diese Seite empfehlen