1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard K 02 in Premiere SAT Receiver/Dekoder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von felix7878, 8. August 2007.

  1. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich darauf hinweisen, dass ich bereits schon die Suche nach alten Beiträgen getätigt habe, aber bei der Vielzahl an Beiträgen verschollen bin und mich am Schluss nicht mehr ausgekannt habe.

    Deshalb möchte ich nochmal eine Frage stellen, welche bestimmt schon in der Vergangenheit gestellt worden ist. Ich bitte deshalb um Nachsicht.

    Nun zu meiner Frage: Kann ich eine Premiere Smartcard K 02 in jeden beliebigen Premiere zertifizierten SAT Reiceiver Decoder vorrübergehend zeitweilig betreiben?
     
  2. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
  3. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    AW: Smartcard K 02 in Premiere SAT Receiver/Dekoder

    Herzlichen Dank für den Link ;-)

    Wie sieht es aus, wie ich gelesen habe, bekommt die Smartcard keine Updates mehr im SAT Receiver und gibt ihren Geist auf.

    Wenn Premiere während der Übertragung einen Key Wechsel vornimmt, wird dann der Bildschirm schwarz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  4. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard K 02 in Premiere SAT Receiver/Dekoder

    Bei Kabel Deutschland 23,5° Ost wird nichts schwarz.
    Das mit den Freischaltungen kann man so endgültig nicht sagen.
    Die werden für Premiere Kabel auch über Astra 19,2° Ost ausgestrahlt. Es kann sein das es dunkel wird es kann aber auch nicht sein.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Smartcard K 02 in Premiere SAT Receiver/Dekoder

    Warum nicht einfach in den angepinnten allgemeine Fragen Thread gucken.

    Da findet sich die Frage "Welche Smartcard funktioniert mit welchem Receiver?" und die Auflistung "Welche Receiver sind Premiere "geeignet"?". Beide zusammen hätten die Frage besser beantwortet als die Kommentare hier und der verlinkte Thread. In diesem Thread geht es nämlich um einen Satreceiver mit Alphacrypt CI Modul. felix7878 spricht aber von einem beliebigen "geeignet für Premiere" Satreceiver.


    Nein !

    Mit jedem beliebigen "geeignet für Premiere" Satreceiver geht es nicht. Auch nicht temporär.

    Alle "geeignet für Premiere" Satreceiver mit integriertem Nagra (alle neueren) akzeptieren keine K02 Karten. Es wird nicht entschlüsselt und schon gar nicht kommen Freischaltungen an.

    Alle "geeignet für Premiere" Satreceiver mit integriertem Betacrypt (die älteren) akzeptieren K02 Karten (dasselbe gilt für CI Receiver mit technisch Premiere tauglichen CI Modulen wie z.B. dem Alphacrypt). Hier wird mit bereits freigeschaltete K02 Karten entschlüsselt. Freischaltungen/Keywechsel kommen aber nicht an. Die K02 Karte muss von Zeit zu Zeit wieder in einen passenden Kabelreceiver in einem Netz für das K02 Karten vorgesehen sind.

    Freischaltungen für K02 Karten empfangen und umsetzen können unter den Satreceivern nur ganz wenige, da Premiere die Freischaltungen mit falschen ID's versieht. Das muss dem Satreceiver erst beigebracht werden. Das geht nur mit einer Modifikation der Entschlüsselungssoftware und ist mir bislang nur für Linux auf der DBox2 bekannt. Und hier nur für ein Entschlüssselungssoftwaremodul, welches auch einen illegalen Emu enthält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007

Diese Seite empfehlen