1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard in verschiedenen Dekodern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arcade99, 23. September 2002.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi

    Ich habe bisher immer Premiere iVm einer D-Box 1 gehabt. Nun habe ich ein neues Abo iVm einem Humax BTCI 5900c abgeschlossen. Ich wollte eben gerade mal probieren, die noch aktuelle und freigeschaltete Karte aus der D-Box in meinen Humax zu stecken und umgekehrt meine neue Karte aus dem Humax in der D-Box zu verwenden. Beides klappt allerdings nicht. Woran liegt das?
    Ist meine neue Karte, die ich mit dem Humax bekommen habe, zu anderen Boxen kompatibel (D-Box 2, anderer Humax 5900,...)?

    Danke

    <small>[ 23. September 2002, 19:19: Beitrag editiert von: arcade99 ]</small>
     
  2. Reiermeier

    Reiermeier Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es handelt sich doch um zwei vollständig unterschiedliche Gerätegenerationen. Die Inhalte der Chips sind unterschiedlich kodiert. Du kannst eine dbox2 Karte (SC) in der dbox1 betreiben allerdings wird der Kartenleser sich an die andere Kodierung anpassen per Biosänderung. Ab dann sind dbox1 Karten nicht mehr lesbar! Die dbox2 akzeptiert eine SC der alten Generation gar nicht und wird sie auch nie.
    Falls also die dbox1 die SC gar nicht angenommen hat, dann froh sein, denn anderenfalls wäre sie jetzt ein Reparaturfall bzw. von der dbox2 SC abhängig.
    Alle Geräte anderer Hersteller im freien Markt, die PREMIERE tauglich sind, verwenden die SC der dbox2.
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Besser kann man es nicht sagen.