1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard in mehreren Receivern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lingham, 24. März 2004.

  1. lingham

    lingham Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi all,

    ist die Smartcard eigentlich fest einem Receiver zugeordnet, oder kann man die Smartcard in verschiedenen Receivern verwenden.

    Ich weiß, das ist mal wieder eine blöde Anfängerfrage.

    Ich habe aber irgendwo ein Gerücht gehört, dass nur neuere Receiver die Smartcard abfragen und die D-Boxen (1+2) dies das nicht machen.

    Wenn man also eine Karte in zwei baugleichen D-Boxen verwenden will, sollte das doch gehen.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Thank´s a lot
     
  2. Spiderhouse

    Spiderhouse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei den D-Boxen2 ist das definitiv kein Problem, bei den anderen kann ich nichts zu sagen

    Gruß Ralf
     
  3. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wie sieht es aus wenn man eine Technisat und eine D-Box 2 hat?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Sollte eigentlich kein Problem sein ! Ich nutze meine auch in 2 Recivern einmal Humay PR-Fox und im Medimaster 211S.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Bisher wird bei Premiere kein sogenanntes Pairing eingesetzt, sprich ,,Verheiratung" mít dem Receiver. Diese Funktion ist aber optional möglich bei der Nagra/Aladin Codierung. Ich denke allerdings nicht, daß dies eingesetzt wird, würde man doch einige Kunden verprellen, die 2 Receiver nutzen und nur die Karten umstecken..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. sven1974

    sven1974 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1