1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard im CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von derWaise, 28. Januar 2012.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo

    Ich betreibe erfolgreiche eine Smart Card von Kabel Deutschland in einem CI+ Modul am TV für die digitalen Programme.

    Nun hat mein Nachbar SKY und wir wollten letztens ohne das er seinen Receiver mitbringen muss bei mir Bundesliga kucken.

    Aber die SKY Smard Card entschlüsselt die Programme nicht in meinem Modul.

    Wenn ich meinen alten SKY Receiver am TV anschliesse dann funktioniert auch seine Karte auf meinem Receiver.

    Von früher bei den Receivern kannte ich das so, das man einfach seine SmartCard woanders einstecken kann, vorrausgesetzt gleiches Empfangssignal (Kabel Deutschland)

    Liegt das an der CI+ Technik das die nur eine bestimmte Vertragskarte annimmmt ?

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard im CI+ Modul

    Das liegt einfach daran das es ein ganz anderer Kartentyp ist und CI+ Module nur meist einen einzigen Kartentyp lesen können schon garnicht eine mit einer anderen Verschlüsselung.
    Dazu kommt dann noch ob es sich überhaupt um eine Karte fürs Kabeldeutschland netz handelte oder ob es von einem anderen Kabeloder gar Sat anbieter ist.
     

Diese Seite empfehlen