1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 18. Juni 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Hab 2 Karten. Eine KD Free und eine Premiere.

    Da ja immernur eine im Receiver benutzt werden kann muss ich ja umstecken. Leider "fliegt" dann immer die unbenutze Karte durch die Wohnung. ;)

    Daher meine Frage:

    Kann ich gefahrlos z.B. die KD Free Karte in den 2. Kartenslot aufbewahren wenn ich gerade Premiere gucke? Oder kann die da irgendwie Schaden nehmen wenn ich die in den 2. "toten" Kartenslot stecke? Nicht das die dort gekillt wird.

    :confused:

    So würden die Karte wenigstens immer gut aufbewahrt sein wenn ich die KD Free Karte gerade net brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Normalerweise sollte nichts... keine Garantie.

    Steck sie doch einfach falsch rum rein. Dann werden die Kontakte nicht kontaktiert und es ist absolut unmöglich das mit der Karte elektrisch was passiert. Dann noch mit dem Chip nach vorne und dann sollte auch nichts auf den Kontakten kratzen.

    cu
    usul
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Lass dir doch KD auf der Premiere Karte freischalten dann brauchst du nur eine Karte!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Du kennst doch Premiere. Da muss man alle 12 Monate kündigen und dann bin ich die Karte wieder los und kann jedes Jahr 14,50 € zahlen. Nene, dafür habe ich schön meine getrennte KD Free Karte.

    Und ja! Ich weiss das man die Premiere Karte behalten kann wenn KD Free darauf freigeschaltet ist und man das Premiere mitteilt. Nur habe ich kein Bock auf Schererein weil P das nicht begreift oder mir dann gar mit 35 € droht. Somit lasse ich beide Sachen schön getrennt laufen. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Du sollst ja premeire auf die kdg karte freischalten.

    Die fordert premeire nicht zurück wenn noch ein abo drauf läuft. (kdg free läuft ja immer drauf).

    Die gehört ja kdg und nicht premiere ;).
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Ach das geht? Hm, vieleicht versuche ich das beim nächsten Premiere Prepaid. Wobei ich da auch die Befürchtung habe das Premiere dann die Karte haben will nach Vertragsende. Eigentlich habe ich kein Bock auf solche Schererein.

    Aber das ist hier nicht das Thema. Kann ich nun die Karte gefahrlos in Slot 2 parken oder nicht? Hat jemand da Erfahrungen? :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Ja kannst Du. Und wenn Du so ein "Schisshase" bist kannst Du sie ja anders rum einstecken, dann hat sie überhaupt keinen Kontakt. ;)

    Aber da der zweite Schacht von der Software eh nicht angesprochen wird, spielt es keine Rolle ob da was drinn steckt oder nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Gute Idee, danke für die Infos! :winken:

    Dann werde ich die Karte umgedreht einführen. :D
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Also das mit dem Freischalten und behalten funzt. Habe es selbst so gemacht und Premiere hat die SC dann auch nach Vertragsende nicht mehr eingefordert - natürlich solltest Du das Premi mitteilen (hab ich per Mail gemacht).

    Da der 2. Kartenleser nicht angesprochen wird, kannst Du dadrin auch was parken. Ich hab das selbst mal ne zeitlang gemacht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard im 2. Kartenslot "parken"?

    Das Problem ist nur wenn man Prepaid Abbos nutzt das man dann immer erst das Abbo auslaufen lassen muss, denn ein neues Abbo wird nicht mit auf die alte Karte übertragen (wenn dieses noch kurze Zeit weiterläuft).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen