1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mr_h3nky, 24. September 2009.

  1. mr_h3nky

    mr_h3nky Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Hab mal ne frage!

    Die Sache ist so, das ich mir einen gebrauchten Humax pdr 9800 gekauft habe und mir im anschluss sky abonniert habe!
    Da hat mir der sky mitarbeiter bei dem ich`s bestellt habe versichert das ich auf dem gebrauchten humax und auf dem neuem Thomson (von sky mitgeschickt) sky kucken kann!
    Jetzt funktioniert die Smartkarte jedoch im Humax 9800 nicht!
    Kann mir wer sagen was da los ist?
     
  2. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    Wenn du eine S02 Karte oder ähnlich hast müßte dasgehen , nur eine V13 geht nicht Nagravision geht NDS nicht .
     
  3. mr_h3nky

    mr_h3nky Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    Hab ein V13 Smartkarte von sky bekommen!
    Das heißt wenn ich mir eine S02 Karte schicken lassen müsste die Karte auf beiden receiver funktionieren`?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    nein. Die beiden Receiver verwenden unterschiedliche Verschlüsselugnssysteme. Der Hotline-MA hat Dich falsch beraten.

    V13 -> geht nur im Thomson (interaktiv-Kiste)
    S02 -> geht nur im 9800

    Wenn Du die Karte an 2 Receivern nutzen willst musst Du Dir 2 Receiver aussuchen mit gleicher verchlüsselungstechnig (entweder Nagra (S02) oder NDS (V13)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-info-kartentausch-verschluesselungsinfo.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  5. mr_h3nky

    mr_h3nky Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    Ok dann werd ich denen sagen das sie mir die Smartkarte auf S02 umtauschen sollen und den Thomson receiver ebenfalls auf ein S02 fähiges gerät!

    DANKE!
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    Hinweis: Du hast keinen Anspruch darauf, wenn Sky das amcht, dann aus Kulanz.
     
  7. ToEn

    ToEn Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    Aber Sie machen es, kostet aber 7,50 Euro Versand, die der Kunde tragen muß.
     
  8. mr_h3nky

    mr_h3nky Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    Okay die S02 Smartkarte schicken sie mir! jedoch verschickt sky anscheinend keine receiver mehr die mit der karte funktionieren!
    Kann mir noch jemand ein S02 fähigen Receiver empfehlen!
    Preis sollte unter 100€ liegen!
     
  9. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    beim surfen auf der homepage waren sat und kabel receiver gelistet, am besten hier nachsehen, modelle notieren und im handel wg. preisen nachfragen
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard funktioniert nicht auf Humax 9800

    Wenn du einen zertifizierten haben willst, empfehle ich einen Technisat NCI.
     

Diese Seite empfehlen