1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard-Freischaltung in DBox 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kats, 15. Februar 2007.

  1. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo!

    ICh habe neulich mein Premiere-Paket mit Arena und einem Philips DIS 2221 Hybrid-Receiver, Sat bekomen. In den nächsten Tagen soll hier eine Sat-gemeindschaftsanlage in Betrieb genommen werden. Im moment bsitze ich ausserdem eine DBOX1.

    Die DBOX habe ich geschenkt bekommen für den Sat-Empfang und kann an ihr keine Einstellungen (Sendersuchlauf, Teletext, Menü) machen, ich denke das liegt daran das keine Smartcard enthalten ist.

    Ist es irgendwie möglich die neue Premiere-Smartcard auch in der DBOX freizuschalten?

    Die DBOX sagt beim Start:

    beta research, betanova 1.3

    Zur Freischaltung muss ich ja normalerweise auf das Abonnierte Premiere-Programm wechseln, leider gibt es bei der DBOX aber momentan den Arena-Kanal nicht, nur Premiere-Programme.


    Danke für die Antworten!

    Gruß

    kats
     
  2. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Smartcard-Freischaltung in DBox 1

    Was steht hinten auf deiner SC drauf ??

    S01 oder S02 ??

    Bei S01 passt die SC auch in die D-Box 1, bei S02 nicht.
     
  3. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Smartcard-Freischaltung in DBox 1

    Steht S02 drauf.

    Ich hänge im moment an einer Schüssel von NAchbarn, über diese habe ich einige Zeit auch schon über ein Arena-Abo Arena empfangen. Wenn ich nun den neuen Philips DIS 2221 Hybrid-Receiver anschliesse, dann startet er bei der Erstinstallation einen Suchlauf und danach kommt "Die Software-Aktualisierung ist fehlgeschlagen."

    Kann mir da vielleich jemand weiterhelfen?
     
  4. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Germany
    AW: Smartcard-Freischaltung in DBox 1


    Was ist eine SC? Oder wo ist das?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Smartcard-Freischaltung in DBox 1

    SC=Smartcard
     
  6. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Germany
    AW: Smartcard-Freischaltung in DBox 1

    Axo macht ja sinn THX!
     

Diese Seite empfehlen