1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard-Frage (KDG)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kreisel, 10. Mai 2009.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    ein Kumpel und dessen Partner haben ein KD HOME-Abo. Jetzt wollte ich mir diese im Sommer, wenn beide in den Urlaub fahren, gerne zum Schauen über Satellit leihen (benötigte Ausrüstung vorhanden).

    Jetzt habe ich mir gestern mal die Smartcard angesehen, und bin etwas verwirrt. Auf der Rückseite sind in grau ein Schlüssel und "K02" aufgedruckt. Zusätzlich steht in schwarz nochmal "K09" drauf.

    Kann mir jemand sagen, welcher Kartentyp es nun ist?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.987
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Das ist eine K09 Karte.

    Da sie Baugleich (aber nicht von der Software) mit der K02 Karte ist wurde anfangs bei der Einführung der Karte alte K02 Karten "umgelabelt".

    Sie unterstützt wie die echten K09 Karten keine Betacrypttunnelung und kann nur mit Nagrareceivern und AC Modulen mit Software x.16 vom September 08 betrieben werden.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Danke für die Info. Dann müsste ich schauen, ob ich eines der Module wieder auf 1.16 / 3.16 heruntersetzen kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.987
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Bei Version x.17 und x.18 geht das auf jedenfall. bei der Version x.19 habe ich es nicht ausprobiert.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Glück gehabt. Ein Alphacrypt Light läuft noch mit Version x.16.
     
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Schweinfurt
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Hätte auch nochmal eine kurze Frage...

    Meine Mutter hat nen neuen TV mit DVB-C Tuner und möchte die privaten auch in digitaler Form haben.
    Habe dann auf einer alten K02 Karte die Privaten von KD freischalten lassen.

    Soweit ich weiß laufen die K02 Karten im Vergleich zur K09 im Alphacrypt Light problemlos...sehe ich das richtig ?

    Würde dann morgen ein Alphacrypt Light besorgen.

    Kann mir das jemand nochmal bestätigen ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.987
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Wenn nicht gerade Spinnweben an dem Modul kleben (weil die software so alt ist) dann ja.
    Ich weis jetzt aber nich genau ab welcher Version die K02 karte läuft. Durfte wol ab 1.04 oder so sein.
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Schweinfurt
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Danke für die schnelle Hilfe !
     
  9. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Was ist das bitte für eine Ausrüstung, mit der man KD Home über Satellit schauen kann??? Sicher, das hier nicht ein Fehler vorliegt???
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.770
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Smartcard-Frage (KDG)

    Nö, entsprechen die Sat.-Schüsseln ausrichten, DVB-S2-Receiver besorgen, Abo-Karte, eventuell ein Alphacrypt-Modul mit entsprechender Soft. Schon kann es losgehen.
    In der Praxis macht das aber kaum einer weil die Programme völlig unattraktiv sind zum entsprechenden Aufwand.
     

Diese Seite empfehlen