1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard forever??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mikromann, 11. Februar 2003.

1. mikromann

mikromann Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich werde mir wohl ziemlich bald ein D-Box2-Bundle mit Premiere Sport zulegen. Kann mir jemand sagen, ob Premiere denn wohl noch längere Zeit bei ihren Smartcards bleibt? Was ist, wenn sie ihre Verschlüsselung ändern? Anhand der Vielzahl von Schwarzsehern gar nicht so unwahrscheinlich, oder?

2. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Ja,beim ändern der Verschlüsselung kannste nicht mehr gucken,kannst Receiver und Karte dem Hausmüll beigeben.Das Abo mußte bis Vertragsende weiterbezahlen!

Little Nicky
    -----------------------------------------------------------
    Auf Blöde Fragen,kanns nur ne Saublöde Antwort geben. winken
    -----------------------------------------------------------

3. mikre

mikre Junior Member

winken winken winken ha! ha!

Der war gut!!!

4. epapress

epapress Gold Member

Hies es nicht immer:

Es gibt keine dummen Fragen nur DUMME Antworten?

Gruß
    Manfred

Auf Kosten von jemand anders sich lustigmachen ist MOBBING! Möchtest Du als Mobber bezeichnet werden?

5. mikromann

mikromann Junior Member

Danke Manfred!

Okay, okay. Hab halt nur ab und zu, dass Premiere seine Verschlüsselung ändern will. Ich dachte, damit seien die Smartcards gemeint. Aber die Hardware hat dann damit anscheinend wohl nicht so viel zu tun.

6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Doch, die Hardware wird wahrscheinlich auch geändert werden. Zumindest bei den Boxen mit integrierter Entschlüsselung. Ich würde eher darauf tippen, dass man die SmartCards behalten kann.

Aber mal generell: Wenn du ein legales Abo mit Premiere abschließt, werden die schon dafür sorgen ihren Teil des Vertrages einzuhalten. Nämlich dir das Programm während der Laufzeit des Vertrages bereitzustellen. Das kannst du sogar einklagen. D.h. sie müssen dir alles kostenlos austauschen falls sie die Verschlüsselung ändern, so dass du problemlos weitergucken kannst.
    Wahrscheinlich zögern sie auch deshalb noch ne Weile.

7. mikromann

mikromann Junior Member

Danke, das war doch die Antwort, die ich gesucht habe. Habe ein legales Abo, für 12 Monate das Start-Paket. Die Frage ist nur, wie es aussieht, wenn das Abo abläuft und ich ein neues abschließen möchte.

8. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

@ mikromann

"Erweiterte" Karten zurückschicken zu müßen ist immer ungünstig.Das gilt für Vertragsende genauso wie bei Verschlüsselungswechsel.

Das sollte deine Frage beantworten!

Wenn Du alles sehen möchtest,versuchs doch mal mit einem LEGALEM Superabo.
    Ist auch auf Dauer weniger nervig.

Little Nicky

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Noch einmal, und wir hatten das schon in vielen Threads: Bei einem Verschlüsselungswechsel, der mit Sichereit kommen WIRD und MUSS, werden mit Sicherheit zumindest die Smartcards getauscht. Wahrscheinlich ist auch ein Software-Update bei den Boxen nötig, das aber genauso funzt wie bisherige Updates auch. Je nachdem, welches Verschlüsselungssystem gewählt wird, könte es allenfalls Schwierigkeiten mit der d.box1 geben, da deren Cam nicht updatebar ist. Ich nehme aber an, daß es auch hier eine Lösung geben wird. Also nochmals um alle Unklarheiten auszuräumen: Einen Austausch von Hardware, abgesehen von den Karten wird es nicht geben, allenfalls vielleicht bei der d-box1, aber eher unwahrscheinlich! Die Kunden von Premiere werden einen annähernd nahtlosen Empfang beim Codewechsel haben.

viele Grüße,

Patrick

10. Udo561

Udo561 Junior Member

Hallo,
    ich hatte mir zwei D1-Boxen aus dem Web.de Angebot mit Startabo bestellt und auch nachgefragt was im Falle eines neuen Verschlüßelungssystems passiert.

Laut Aussage der Hotline brauchen sich auch D1 Boxen Inhaber keine Gedanke darüber zu machen da diese Boxen im Falle einer neuen Verschlüßelung weiterlaufen.

Gruß Udo

Diese Seite empfehlen