1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Knappen1904, 11. August 2006.

  1. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Yeeehh heute kam mein ISH Paket an... Habe auch nen neuen Kabelreceiver mitbestellt diesen aber erstmal in der Verpackung gelassen.

    Nachdem ich meine tividi Karte in meinen alten Receiver Digital PK steckte kommt immer die Meldung : Smartcard Fehler, was kann das sein ??
     
  2. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Steht auf deiner neuen (arena) Karte etwas von U01 oder UM01, dann kannst Du diese Karte *nur* in Deiner neuen Box (vermutlich Technotrend TT micro) benutzen!

    16M0475
     
  3. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Also da steht nur die Kartennummer drauf, mehr sehe ich da nicht :-(((

    Halt Stopp total klein UM-03 !!
     
  4. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Okay, also sind die 3er auch im Umlauf (statt UM01 heißen die eben UM03). Trotzdem gilt das gleiche, wie bereits gesagt: Geht nur in Deinem neuen Receiver. Hast Du nur arena gebucht, hast Du einen TT micro bekommen, hast Du das Komplettpaket bestellt, ist es ein Receiver von Samsung. Und nur darin funktioniert die UM01/UM03

    16M0475
     
  5. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Also habe nur Arena gebucht und einen Receiver TT micro C-254.... Komischerweise steht auf dem Lieferschein bei der Karte UM01 drauf, aber ich lese auf der Karte selber UM03....

    Welche Karte brauche ich um mit meiner Humax C PR Fox und der Digital PK die Karte nutzen zu können ??

    Also in der neuen Box funktionieren die Karte einwandfrei ??
     
  6. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Für die Humax PR Fox C brauchst Du eine I02-Karte, bei der PK auch, aber mit der Box haste kaum Freude. Ständige Jugendschutz PIN-Abfrage.

    16M0475
     
  7. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    während des Spiels :D :D

    Nee welche Box meinst genau ?? Die neue oder die alten ?? Wieso ist das so ?? und krieg ich die Karte getauscht ??
     
  8. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    UM01(03) Karte in TT micro -> alles schön
    I02 in Humax PR Fox -> alles schön
    I02 in PK -> ohne OS-Update alle 2 Min PIN-Abfrage, auch bei nicht gepinten Sendungen -> nicht schön
    UM01(03) in Humax oder PK -> nicht schön, weil geht nicht
    Kartentausch UM01(03) in I02 möglich, dauert 3-7 Werktage -> dann hast Du aber einen Receiver rumgammeln, mit dem Du nichts anfangen kannst.

    So, what's your choice, Sir?!

    16M0475
     
  9. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Smartcard Fehler bei Kabel Empfang ISH

    Also neue Box dran und siehe da es geht....

    Naja ich kann die Box ja zurück schicken und nur ne neue Karte verlangen, oder ??

    Kann ich bei der PK nicht ein OS Update machen und die Jugendschutzsache umgehen ??
     
  10. tHe_pers0r

    tHe_pers0r Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    31

Diese Seite empfehlen