1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard für zwei verschiedene Geräte nutzbar???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TTZimmler, 9. August 2006.

  1. TTZimmler

    TTZimmler Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen:
    ich habe sowohl einen Humax PDR-9700C, als auch einen Technisat Digital PR-K, die ich beide in unterschiedlichen Zimmern mit ein und der selben Smartcard nutzen möchte (muss eben immer umstecken). Nun habe ich Kabel Digital Home abonniert und jetzt sagte mir die Dame am Telefon, dass ich eine Seriennummer eines der Geräte angeben müsste und dass die Smartcard dann nur auf diesem einen Gerät funktionieren würde. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Smartcard für beide Geräte zu nutzen?

    Vielen Dank schon im voraus.
    Grüße aus Nürnberg,
    TTZ
     
  2. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Smartcard für zwei verschiedene Geräte nutzbar???

    Das sollte kein Problem sein
    ich habe auch 2 Receiver und eine Karte
    als ich mal krank war habe ich die Karte aus dem Wohnzimmer nur in den Receiver im Schlafzimmer eingesteckt und es ging

    Ok bei mir war das ne Premiere Karte aber da sollte es kein Unterschied geben.
    Die wollen nur die Nummer eines Receivers haben um zu sehen ob der für KD geeignet ist.

    Stephan
     
  3. mauf

    mauf Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Smartcard für zwei verschiedene Geräte nutzbar???

    Diesem Irrtum unterlag ich bis gestern auch... Habe mir mein Smartcard abgeholt. Musste vorher auch die Seriennummer meines Receivers angeben. Als die Dame im Shop dann meinte, ob sie mal schauen soll, ob die Karte schon freigeschaltet sein und auf mein "Ja" die Karte in einen Receiver steckte, war ich schon erstaunt. Auf meine Frage, ob dies ein "besonderer" Receiver sein, entgegnete sie nur: "nöööö!" Tja, soviel dazu... :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.289
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard für zwei verschiedene Geräte nutzbar???

    Die Dame hat nur in der EDV nachgesehen ob die Karte Freischalungen bekommen kann, mehr nicht.
    Sie kann nicht wissen ob Deine Karte schon freigeschaltet ist, denn der Receiver gibt keine Antwort über das Kabelnetz, sowas ist mit keinem Receiver den es in Deutschland gibt möglich.

    Gruß Gorcon
     
  5. TTZimmler

    TTZimmler Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Smartcard für zwei verschiedene Geräte nutzbar???

    Vielen Dank allerseits!
    Habe heute meine Smartcard bekommen und siehe da: sie funktioniert anstandslos in beiden Receivern.

    Gruß
    TTZ
     

Diese Seite empfehlen