1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard für KABEL auch für SAT???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mitdenker, 12. April 2004.

  1. mitdenker

    mitdenker Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    Bin neu hier im Forum und wollte mal ne Frage stellen.

    Habe ein ABO bei Premiere mit nem Kabel-Decoder von Nokia DBox2 schon über zwei Monate laufen. Nun bin ich umgezogen und habe kein Kabelanschluß mehr. Habe mir also ein Sat-Receiver von Sagem DBox2 gekauft und Linux draufgespielt (neueste AlexW Image) und kann jetzt per Sat-Schüssel fernsehen.
    Funktioniert jetzt auch meine alte Smartcard und das vorhandene ABO (welches noch 10Monate läuft) unter dem neuen SAT-Decoder für Neutrino auch noch? Habe derzeit kein Bild bei Premiere mehr? Muß ich irgendetwas tun oder ist die Smartcard generell falsch für diese Box???

    Bitte helft mir, ich mag doch gerne mein ABO weiter nutzen?

    Danke
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hallo "nein" funktioniert nicht ! bei premiere anrufen denen sagen du willst sie tauschen fertig !!!!
     
  3. mitdenker

    mitdenker Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Deine schnelle Antwort...

    Äh tauscht Premiere die Karten unterschiedlicher Architekturen denn einfach so???
     
  4. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo "Mitdenker"

    Brauchst die Karte nicht tauschen lassen !
    Tausche einfach die cam-alpha.bin aus und schon läuft das Teil auch mit ner Kabelkarte !
    Hab selbst eine dBox2 Sat mit ner Kabelkarte laufen, da ich die Austauschgebühr für die Karte nicht entrichten wollte !

    Gute Gelingen

    Christian
     
  5. mitdenker

    mitdenker Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Christian...

    Danke für Deine Antwort, klingt äußerst interessant. Da ich aber auf dem Linux-Sektor noch nicht der Topprofi bin, kannst mir sagen welche cam-alpha.bin ich da nehmen muß (es muß doch ne spezielle sein, oder) und wo ich sie dann per ftp reinschiebe?
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @pilot bist dir da sicher !!! ? Das wäre mir jetz auch neu !! Aber kannst es gern mal probier mitdenker !!!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um eine Kabelkarte für ein paar Tage zum laufen zu bekommen, reicht es die cam_alpha auszutauschen.

    Für eine K02 SC benötigst Du eine cam_alpha 5D.
    Für eine P02 SC benötigst Du eine cam_alpha 5E oder 6E.

    Eine K02 SC kann jedoch über die Premiere Programme auf Astra keine Freischaltungen erhalten (geht seit spätem Januar nicht mehr). Direkt-Filme lassen sich also nicht bestellen und die Freischaltung läuft nach 3-4 Wochen aus, da die automatische Verlängerungsfreischaltung nicht ankommt.
    Bei der P02 ist das kein Problem, da der einzige Unterschied zwischen eine P02 & einer S02 die Länderkennung ist, die die DBox2 nicht interressiert.

    Ansonsten einfach die vorhandene cam_alpha unter var/ucodes ersetzen.

    Um anzuzeigen, welche Version drauf ist, unter Neutrino einfach in das Menü Hauptmenü/Service/ucodes überprüfen gehen.
     
  8. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    und wie ist das umgekehrt von sat auf kabel.

    bzw. ich glaub daß es so eine riesige gemeinschaftsschüssel ist für mehrere wohnanlagen, aber kabelanschluss is es nicht, da in dem ort kein kabelfernsehen verlegt wurde.
    analog sind das so 20-25 programme glaub ich, die man empfangen kann.

    in dem ínfo-zettel steht aber ungefähr so:
    für premiere world brauchen sie einen digitalfähigen decoder, z.b. dbox2 für kabel.

    da soll man jetzt schlau werden läc
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber auch Kabelfernsehen. winken
    Dort werden mit sehr großer Warscheinlichkeit nur P und S Karten laufen.
    Gruß Gorcon
     
  10. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    ah danke,
    jo ich musste die wohnung nehmen, da sie so günstig war, im vergleich zu andren in münchen winken
    alles kann halt net immer passen winken

    vielleicht kann ich ja versteckt ne kleine schüssel irgendwo anbringen winken oder bei bedarf ausfahren *g*


    also ich hab jetzt ne s02-karte drin, also tausch ich die cam-alpha aus und es funzt normal wieder.
    und was ist wenn neue freischaltung oder sowas kommt, wie vorher schonmal gefallen?