1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard für DBox1 (Sat) gesucht, da Premiere meine haben möchte.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FrankLorber, 27. Juli 2006.

  1. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Anzeige
    Demnächst läuft mein Premiere - Abo ab, zugegeben hab noch etwas Zeit, jetzt hab ich aber auf div. Seiten gelesen, das wenn ich die Karte rausnehme nichts mehr funktioniert, auch nicht die Free-TV Sender. Verfüge über eine DBox 1 (SAT) von Nokia

    Wo bekomme ich jetzt eine neue Karte her um die Free-TV Sender zu schauen.

    Bitte um einen Tipp.

    Danke
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard für DBox1 (Sat) gesucht, da Premiere meine haben möchte.

    premeire anrufen die schicken dir dann eine funktionskarte.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Smartcard für DBox1 (Sat) gesucht, da Premiere meine haben möchte.

    Das ist Unsinn. Natürlich funktionieren die freien TV-Kanäle noch. Du hast nur den Nachteil, dass Du ohne Karte nicht mehr in die erweiterten Menüeinstellungen, wie Senderliste ordnen usw. kommst.

    Noch hast Du doch die Karte. Probiere es doch einfach mal ohne Karte und lasse Dich überraschen, was man alles für Unkorrektheiten im Internet lesen kann. ;)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Smartcard für DBox1 (Sat) gesucht, da Premiere meine haben möchte.

    Naja... Es ist natürlich ungenau...

    Aber evtl. hat er quasi recht. Wenn im Menü Jugendschutz die sogenannte DBox Sperre nicht ausgeschaltet wurde, wird beim Booten der Box aus dem Standby der sogenannte DBox Schlüssel abgefragt. Ohne die Karte, auf der dieser Code gespeichert ist, kann die Abfrage nicht passiert werden. Insofern funktionieren auch die Free-TV Sender dann ohne Karte nicht.

    Du hast selbsverständlich recht, dass mit ausgeschalteter DBox Sperre abgesehen vom Zugang zu bestimmten Menus/Einstellungen die Box für Free-TV genutzt werden kann.

    Trotzdem würde mich bei der Technik-Hotline melden, um besagte "Funktionskarte" für die DBox1 anzufordern. Damit kann man dann nämlich auch in Zukunft Einstellungen und Sendersuchen tätigen.
     
  5. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: Smartcard für DBox1 (Sat) gesucht, da Premiere meine haben möchte.

    Ich danke euch, hab das gestern abend ausprobiert, ohne Karte.

    Dann hat die Box geschrieben "Bitte schieben Sie ihre DBox Karte ein".

    Ich werde es heute abend nochmals probieren, aber den Jugendschutz bzw. den DBox Schlüssel rausnehmen.

    Nochmals danke an alle.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard für DBox1 (Sat) gesucht, da Premiere meine haben möchte.

    Wieso nicht einfach bei premiere anrufen und eine funktionskarte verlangen?
     

Diese Seite empfehlen