1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard für d-box im CI Modul?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pelle23, 31. Dezember 2003.

  1. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nicht viel Ahnung von der Verschlüsselungstechnik. Folgendes Problem möchte ich lösen:

    Ich habe ein Premiere Sport ABO und eine Sagem d-box II (SAT). Ich möchte in meinem Party- Raum mit Freuden Fussball Bundesliga sehen.
    Damit ich nicht immer die d-box umbauen muß, würde ich mir gerne einen extra Receiver besorgen.

    Ich habe gelesen, das es CI- Module für einige Receiver (z.B. Technisat Digit CCI / CI) gibt.

    Ist es möglich meine Smartcard mit diesem Modul zu verwenden, so daß wenn ich im Party- Raum Fußball sehen möchte ich nur die Karte tausche?

    Wenn nein, wie kann ich das realisieren?

    Danke!

    Steffen!

    <small>[ 02. Januar 2004, 11:44: Beitrag editiert von: pelle23 ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, geht ohne Probleme. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gibt es was worauf ich achten sollte?

    Welches CI- Modul muß ich verwenden? Ich habe gelesen, daß das Premiere- Modul (79 EUR bei Ebay) Betacrypt unterstützt. Hat Premiere nicht auf Nagra gewechselt oder hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun?

    Kann ich alternativ auch eine Nokia oder Philips d-box II verwenden? Ich glaube ich hatte mal Probleme mit meiner Karte in einer Nokia d-box II und bin ein wenig verunsichert.

    <small>[ 02. Januar 2004, 11:47: Beitrag editiert von: pelle23 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du einen nicht Premiere zertifizierten Receiver nutzen willst solltest Du ein Alphacrypt Modul verwenden. (Die Premiere Module gehen dort nicht! ) Nur in Premiere zertifizierten Geräten kannst Du die Premiere CI Module verwenden. Du kannst sie aber dann bei Premiere kostenlos ordern.
    Jede D-Box2 kann auch die D-Box2 Karten nutzen das spielt keine Rolle welcher Hersteller.
    Gruß Gorcon
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit Ausnahme er besitzt einen Galaxis Easy Basic und spielt die aktuelle Firmware 2.93W ein, dann kann er auch das Premiere CI-Modul verwenden, da es dort wegen eines (mal guten)Fehlers der Software funktioniert.