1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard für D-Box 2 in D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ironimo, 20. Januar 2005.

  1. ironimo

    ironimo Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo. Ich habe mich hier im Forum etwas durchgelesen. Ich habe zu Hause 3 D-Boxen. 2 mal D-Box 2 und eine D-Box 1. Eine D-Box 2 habe ich auf Neutrino umstellen lassen. Ich habe eine rote smartcard (privates Kabelnetz) für die D-Box 2. Ich habe hier öfters gelesen, dass zwar eine D-Box 1 Smartcard nicht in einer D-Box 2 läuft, umgekehrt aber soll es schon funktionieren. Ich würde gerne meine D-Box 1 so umstellen, dass sie auch mit meiner D-Box 2 Smarcard läuft. Wie stelle ich das an? Ich habe hier gelesen, dass man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss. Welche sind das?

    MfG Ironimo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard für D-Box 2 in D-Box 1

    Du musst Dir ein Bluecam (Software Version endet mit dem E) für Sat besorgen ansonsten bekommst Du die P02 Karte nicht verheiratet.

    Gruß Gorcon
     
  3. ironimo

    ironimo Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Smartcard für D-Box 2 in D-Box 1

    Danke für den Hinweis. Ich hab eine solche Alpha-Cam.bin , nur wie stelle ich es an, die Datei in die D-Box 1 einzuspeisen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard für D-Box 2 in D-Box 1

    Nicht eine Datei sondern die Hardware brauchst Du.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen