1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hespertal, 10. Dezember 2005.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Anzeige
    welchen Sinn gibt es eigentlich, den Smartcard Einschub an Receivern auf die Rückseite zu verlegen. Da ist man jedesmal dazu gezwungen, Turnübungen mit allen möglichen Verrenkungen durchzuführen, bis die Karte wieder mal gewechselt wurde. Und das manchmal mehrfach am Tag an verschiedenen Receivern im Hause. Warum können sich Ingenieure nur solchen Schwachsinn einfallen lassen?! Das erinnert mich teilweise an den Automobilbau.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    Ich denk mal, dass es den meisten egal ist, da die die SC nicht wechseln müssen. ... bleibt aber trotzdem Schwachsinn
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    bei derzeit im Gebrauch befindlichen 7-8 Smartcards stellt man den Schwachsinn der Entwickler, die es natürlich nicht nur bei Technisat sondern auch z.B. bei Diginova/Telestar gibt, schnell fest. Was denken die denn nur?

    Es ist schon eine Zumutung an die Rückseite der Geräte zu kommen, wenn diese nicht gerade in der freien Landschaft rumstehen, sondern im TV Rack eingebaut sind. Oder arbeiten diese Techniker/Ingenieure nebenbei im Automobilbau, weil es dort auch immer wieder sagenhafte Erfindungen gibt.
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    Der ist eigentlich ein Technisat - baugleich...
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    Ähm... Hast du das nicht vor dem Kauf gewußt das der Einschub auf der Geräterückseite ist?
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    Ich würde sagen, da ist Premiere schuld, weil die meist diesen Schrott im Bundling kostengünstig verscherbeln. Sicher bin ich schuld, wenn ich sowas kaufe, aber in vielen Fällen sieht man die Dinger vorher gar nicht.
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    Naja, wie wäre es denn mit dem 14tägigen Rückgaberecht bevor man(n) sich aufregt?
    Und sich jetzt drüber aufregen bringt IMHO eh nicht viel...
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    Da ist ja das Porto und der Aufwand dafür viel zu hoch und dann muss man sich noch ums Geld zurück streiten, weil der Receiver angeblich nie ankam.
     
  9. runkel

    runkel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    kann man nur sagen: rrrreingefallen.
     
  10. runkel

    runkel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Smartcard Einschub auf der Rückseite - Schwachsinnig!

    heute darf alles nur noch 0 euro kosten und keine arbeit machen.

    VORHER denken ist nicht angesagt, haben will, haben will !
     

Diese Seite empfehlen