1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von purer-luxus, 21. Juni 2012.

  1. purer-luxus

    purer-luxus Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe 2 Abos unter der selben Kundennummer laufen. Für das eine Abo (Welt + Film + BL) habe ich zudem eine Zweitkarte.

    Benutze hierfür den Sky+ mit interner Festplatte (Hauptkarte) sowie einen älteren Humax, auch mit interner Festplatte (Zweitkarte).

    Nun habe ich aus diversen Gründen wie bereits geschrieben ein 2. Abo (komplett) und hierfür einen Receiver mit externer Festplatte erhalten.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Kann ich die Smartcard des 2. Abos auch an den Receivern des 1. Abos verwenden oder sind die Abos/Smartcards dem jeweiligen Receiver zugeordnet?

    Puh... hoffentlich habe ich die Frage nicht zu komplziert gestellt ,-)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

    Hi,

    benutzen geht, aber im Sky+ (im ersten) kannst du mit der zweiten Karte kein anytime nutzen und keine Sky-Sender aufnehmen.
    Im Humax sollte es gehen.

    Gucken kannst du in beiden.

    Gruß
     
  3. purer-luxus

    purer-luxus Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

    Wenn ich nun alles richtig verstanden habe:

    Ich kann somit zwar die Hauptkarte des 2. Abos am Sky+ Receiver benutzen um zu schauen, aber nicht alle Funktionen nutzen.

    Also sind die Karten dem jeweiligen Receiver irgendwie zugeordnet und nicht untereinander bei voller Funktionalität austauschbar?:confused:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

    Hi,

    richtig, aber umgekehrt......jeder Sky+ Receiver ist einer bestimmten Karte zugeordnet.
    An der Karte vrändert sich nichts, daher kannst du jede Karte auch in jedem anderen (geeigenten) Receiver verwenden.

    Verstanden ? :)

    Gruß
     
  5. purer-luxus

    purer-luxus Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

    Ok, Danke...glaube, nun verstanden zu haben. :winken:

    Könnte alles so einfach sein, wenn nicht alles so kompliziert gemacht wäre.:rolleyes:

    Aber noch ne Frage hinterher: Habe ich Aussicht auf Erfolg, wenn ich den nun neu erhaltenen Sky+ Receiver mit externer FP zurückschicke mit der Bitte mir doch den Sky+ mit interner FP zukommen zu lassen.

    Grund: Finde den einfach besser, zudem habe ich ja schon so einen zu meinem 1. Abo?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

    Kurz gesagt: Nein
     
  7. purer-luxus

    purer-luxus Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

    Ok, genug der schlechten Nachrichten, geb nun Ruhe ;)

    Danke für die Antworten. :winken:
     
  8. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast also zwei Abos mit drei Karten und zusätzlich 2 Receiver? Wieso fragst Du hier ob man "tauschen" kann? Wieso probierst es nicht einfach aus.....?!
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

    Beschäftigungstherapie für andere Forenteilnehmer ... und wie man sieht, funktioniert es ... Du antwortest ja auch ... :winken:
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartcard des 2. Abos auch an Receiver des 1. Abos verwendbar?

    Ich hänge mich da mal dran, ich tausche auch öfters meine Smartcard zwischen zwei Receivern, kann die Karte dadurch beschädigt werden?
    Sorry für die etwas dumme Frage.:)
     

Diese Seite empfehlen