1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Dbox 1 in Dbox 2! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Micha4, 21. August 2003.

1. Micha4

Micha4 Neuling

Anzeige
    Habe bei ebay eine dbox2 von Sagem ersteigert. Nun habe ich meine Smartcard von der dbox1(nokia) in die dbox2 geschoben. Es erscheint die Fehlermeldung :irgendwas mit falscher Karte usw.
    Hab bei Premiere angerufen und der Mensch am Telefon meinte, mein Kartenleser der dbox2 wäre nun Kaputt und ich müßte in reparieren lassen. So ein Blödsinn! O D E R !!!??????? Bitte sagt mir das er mich angelogen hat. Wenn er recht hat, wo kann ich sie reparieren lassen, ist das teuer???
    H E L P!!!!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Zum 100000000000000´ten mal eine D-Box1 Karte läuft in keiner D-Box2 da geht nichts kaputt es läuft einfach nicht.
    Gruß Gorcon
    PS: Entschuldige wenn ich so "garstig" bin aber diese Frage ist wirklich schon sehr sehr oft hier gefragt worden. sch&uuml

3. Micha4

Micha4 Neuling

Entschuldige. Habe nach dieser Frage gesucht aber keine Antwort gefunden. Und wenn der Premiere Typ sagt jetzt wäre der Kartenleser kaputt, würdest du dann als nicht Profi wie ich einer bin, nicht auch stutzig werden? Bist du dir sicher!?

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, ich bin mir zu 100% sicher. winken
    Umgekert ist es was anderes (D-Box2 Karte in D-Box1) aber das kann man nicht so pauschal sagen denn ich betreibe eine D-Box2 Karte in meiner D-Box1. Aber das geht nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
    Gruß Gorcon

5. Micha4

Micha4 Neuling

Gott sei dank. Hab die Sagem jetzt seit 2 Stunden und dachte schon sie wäre kaputt. Uff, glück gehabt. Vielen, vielen Dank. Jetzt ruf ich bei Premiere an und bestelle eine neue Smartcard. Vielen Dank. Michael

6. Space_2063

Space_2063 Senior Member

@Gorcon, naja, diese 100% zweifel ich aber ganz stark an, mir fallen gleich 3 Moeglichkeiten ein, wie das funktioniert, will mich aber mal auf die reine Betanova Loesung beschraenken.

@Micha4 - die einfachste Loesung fuer dein Problem - welche Farbe hat dein CAM in der dbox1, ich nehme mal an, gruen ? Entweder du kaufst dir bei einem Haendler oder bei ebay ein sogenanntes Bluecam (in einigen Boards tauschen bestimmt Leute ein gruenes CAM gegen ein Bluecam). Diese Bluecam steckst du anstelle des gruenen in die Box.

Dann ein kurzer Anruf bei Premiere, dbox1 magst du nicht mehr und moechtest nun die "bessere" 2er Box einsetzen, du bekommt im Austausch eine neue Karte (mit Z Kennung), welche in beiden Boxen nun funktionieren wird !

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na wie soll denn die D-Box2 von einer D-Box1 Karte kaputt gehen? Nagut, wenn man sie hochkannt oder quer reinschiebt aber anders auf keinen Fall. Egal mit welcher Software. winken
    Gruß Gorcon

8. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Hmm ,ich meinte, dass du deine 100% auf die Aussage beziehst, das eine dbox1 Karte nicht in einer dbox2 funktioniert. Das mit dem Karten "zerstoeren" ist freilich Dummfug und hat nix mit dem CAM zu tun.

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    alles klar. winken
    Die andere Geschichte das unter bestimmten vorrausstzungen auch eine D-Box1 Karte in der D-Box2 läuft sind mir bekannt sind aber illegal und gehören nicht hier her. (falls Du das meintest) winken
    Gruß Gorcon

10. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Hehe, keine Angst, ich weiss schon, was sich wo gehoert (auch wenn ich erst seit heute hier gereggt bin läc ). Deshalb habe ich ja oben auch nur die reine CAM Loesung beschrieben, die schoen anstaendig mit offizieller BR Soft in Angriff genommen werden kann.

Diese Seite empfehlen