1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard bei Wechsel von Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von knoesel, 31. März 2009.

  1. knoesel

    knoesel Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich vermute die Antwort schon zu kennen, aber frage trotzdem mal: ich bin kürzlich umgezogen und in diesem Schritt bin ich von Kabel auf Sat umgestiegen. Habe mir einen Arena-tauglichen Receiver angeschafft, dieser sagt mir aber, dass meine SC nicht unterstützt wird.

    Gibts irgendeine Möglichkeit meine SC weiterhin zu nutzen? Das war mal vor einiger Zeit noch ein Arena-Kabelvertrag, vermutlich ist das aber egal und die Technik ist einfach eine andere?

    thx
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartcard bei Wechsel von Kabel zu Sat

    Nein.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Smartcard bei Wechsel von Kabel zu Sat

    Ein arena-Kabelvertrag? Über eine Privates-klein-Kabelnetz? Wenn das, dann sollte die Karte einfach auf der Sat-Box funktionieren, wenn aber über einen Sub-Anbieter wie Telecolumbus, KabelKiosk usw. dann wird es schwierig, dann eventuell bei arena um Kulanz und Kabelantieter um Kulanz bitten...

    cu Oli
     
  4. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard bei Wechsel von Kabel zu Sat

    das wollte ich auch fragen...
    ich habe noch einen alten sat-arena-reciever, als die mal für 29,90 inklusive der konferenz mal angeboten wurden.
    nun ist die karte schon lange nicht mehr aktiv aber der reciever läuft ja noch.
    am wochenende wollte ein kumpel zum grillen kommen und wir wollten im garten fußball gucken.
    er hat ja arena und eine karte. sogar den gleichen reciever (aber kabel version!).

    nun die frage: läuft seine karte (kabel) in meinem sat-reciever?...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard bei Wechsel von Kabel zu Sat

    nein

    Begründung: arenaSat nutzt Cryptoworks als Verschlüsselung und im Kabel wird Nagravision genutzt. Dein Briefkastenschlüssel passt auch nicht ins Zündschloss vom Auto (als Beispiel)
     
  6. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcard bei Wechsel von Kabel zu Sat

    Mein anderer PREMIERE-Reciever (HUMAX 9700S) kann doch Nagravision.
    Würde die Karte evetuell da laufen?...
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartcard bei Wechsel von Kabel zu Sat


    Was soll das bringen, wenn nur mit Cryptoworks-Verschlüsselung gesendet wird?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard bei Wechsel von Kabel zu Sat

    auf der Premeire-Frequenz könnte es ja gehen ;)

    nein, der Humax 9700 wurde auf NDS Videoguard umgestellt mit dem letzten Update.
     

Diese Seite empfehlen