1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von deepbluesky, 23. November 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Leute ganz kurz folgende Frage meinerseits:

    Ist dem nicht so, daß man als als Person mit schweizer Staatsangehörigkeit auch außerhalb der Schweiz lebend deren Karte bestellen kann ? Oder täusche ich mich da und muß man unbedingt seinen Wohnsitz im Land haben wie bei anderen aus rechtlichen Gründen verschlüsselten Paketen ? Ich habe das in der Vergangenheit irgendwo aufgeschnappt und wollte mich jetzt vergewissern ob ich nicht auf auf dem Holzweg bin oder sich was diesbezüglich geändert hat.

    Falls dem so ist, welche Länder verfolgen noch dieses Konzept ?
    Kroatien etwa ?

    Danke für eure Zeit.
    Chris
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Auslandsschweizer können eine Karte bestellen und bekommen sie auch.
    Wie es bei Kroatien ist, weiß ich nicht.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Ja das war auch mein Kenntnisstand. Danke für die Bestätigung Burkhard :)
    Falls jemand was für die HRT-Karte oder sonstige die das gleiche Konzept verfolgen bitte melden.
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Kann sein, daß die HRT-Karte sogar jeder bekommt, einfach mal ausprobieren. Nur ohne Wohnsitz in HR kostet das Teil 150 EUR (oder so) jährlich.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Früher war HRT jedem zugänglich.....weiß nicht wie es heute ist...
     
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Habe mal nachgeschaut, man kann bei diversen Händlern in Deutschland eine HRT-Karte bestellen. Kostet so um 170 Euronen, umfasst HRT 1, 2 und Plus und läuft ein Jahr.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Danke euch allen. War nur ne Frage in die offene Runde. Selber habe ich noch keinen 13E Empfang und kroatisch verstehe ich leider nicht. Ich denke hier ist die Frage besser aufgehoben: http://www.satelitskiforum.com/wBB2/
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Sehr anständig der Preis von HRT. Ich habe trotzdem hier geposted http://www.satelitskiforum.com/wBB2/thread.php?threadid=28008 . Die wissen mit Sicherheit mehr. Außerdem kann man so Vergleiche anstellen, wie hoch der Preis im Inland ist. zusätzlich habe ich für das serbische Pink-paket und das bosnische NTV Hayat Sat gefragt. Mal sehen, was für Antworten kommen.
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Hallo,

    ich habe dein Post im satelitski forum gelesen, ist quasi wie digitalfernsehen forum nur auf kroatisch...

    also ich bin kroate und die karte bekommt offiziell jeder, der eine JMBG Nummer aufzuweisen hat. Ist ähnlich der Personalausweisnummer in Deutschalnd, quasi eine eindeutige Zuordnung, das der Abonnent ein kroatischer Staatsbürger ist. Mehr ist dazu nicht notwendig. d.h. kurzgesagt, alle Inlands und Auslandskroaten mit Staatsbürgerschaft können HRT abonnieren.

    Das z.B. Bosnier, Slowenen, Serben etc HRT auch abonnieren konnten, ist eigentlich nicht legal, aber wenn der Händler in Deutschland 30 Karten auf sich anmeldet und die weitervetickt ist das HRT auch egal... an wen immer er sie auch vertickt...

    gruss dam72

    p.s. Im HRT Paket(12.520 GHz, V,Hotbird) wird sich ab 01.01.2005 was interessantes Verändern. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, das die dort befindlichen Ital. Shit Services verschwinden werden, und der Transponder zu einem reinen "Kroatischen Multiplex" wird. Es wird eine Pay TV Plattform, die es so in der Form noch nicht gegeben hat, erst mal mit einem Transponder und event. mitte nächsten Jahres ein weiterer Transponder. Mit von der Partie werden Int. Filmkanäle... will keine Namen nennen. Sender mit 3 Buchstaben aus USA, einer der ähnlich der deutschen Stadt "Halle.." klingt ein europäischer Sportkanal, der mal ne Zeitlang auch im ZDF multiplex war, oder immer noch is.. wie auch immer. Wartet den 01.01.05 ab...
    Ach ja, das geamte Paket(HRT1,2,Plus,Film und Sportkanäle) soll ca. 27 Euro im Monat kosten, so der Stand heute... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard bei CH & HR wohnsitz- oder nationalitätsabhängig ?

    Dann ist es in der Tat wie beim schweizer Modell, vorbildlich sage ich dazu nur :) Davon könnten sich alle eine Scheibe von abschneiden. Vielen Dank für deine zusätzlichen Infos dam72. Es gibt also noch Länder die Wert auf Qualität legen. Das gibt einem Hoffnung. :winken: