1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard bei Aboende & Kaufbox

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premiereworld.de, 28. Oktober 2001.

  1. Anzeige
    Muss ich die Smartcard meiner Kaufbox nach Aboende zurücksenden, wenn dies in der Kündigungsbestätigung steht?
    Funktioniert die d-box auch ohne Karte?
    Was passiert wenn ich die Karte behalte?
     
  2. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Ich glaube du darfst die Karte behalten. Sie wird gesperrt so das du das Programm (außer vielleicht den PW Infokanal) nicht sehen kannst.
    Und für Software Updates wird sie wohl noch benötigt.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Suchfunktion nutzen !

    Karte zurückschicken: Nein

    Funzt die Box ohne Karte: Ja Fernseh gucken kannst Du trotzdem, aber mit Software Updates sieht es schlecht aus

    Was passiert wenn die Karte nicht zurück geschickt wird: Entweder gar nichts oder Du darfst sie bezahlen (30 DM) kannst dann aber die Box uneingeschränkt nutzen.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Ich habe nach der Kündigung einen Brief erhalten das ich die Smartcard zurückschicken soll.

    [ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: b.droege ]
     
  5. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Auf jeden Fall funktioniert die DBox auch Karte. Allerings eben sehr eingeschränkt.

    Du kannst aber z.B. die digitalen von ARD und ZDF empfangen. Auch einige andere Sender kanst du dann noch empfangen.

    Nur eben PW bleibt dann duster.


    gruß

    Mickey
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    b.droege ja das steht in dem Schreiben, aber in diesem Fall gilt meine obrige Aussage: "Schickst Du sie nicht zurück, passiert entweder gar nichts oder die Karte wird Dir mit 30 DM in Rechnung gestellt."
    Ist halt die Frage ob jemandem Softwareupdates 30 DM wert sind im schlechtesten Falle...
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Ich habe es bisher nicht geschaft die Karte zurückzusenden (keine Zeit). die Kündigung ist schon über 2 Monate her und es ist bisher kein Geld verschwunden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei einem absturz der Box wird diese ohne Karte unbrauchbar da sie ohne Karte den Startassie nicht durchläuft!
    Ein absturz kann übrigens durch Netzstörungen oder auch Emfangsstörungen hervorgerufen werden.
    Gruß Gorcon
     
  9. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Moers
    Ach ne: Dbox funzt auch ohne Karte!!!
    Und was ist, wenn der Dbox-Schlüssel eingegeben werden muß? Der ist nämlich auf der Karte gespeichert, ihr Schlaumeier!! :eek: :D ;)
    Schönen Abend noch! :)
     
  10. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Moers
    Ach ne: Dbox funzt auch ohne Karte!!!
    Und was ist, wenn der Dbox-Schlüssel eingegeben werden muß? Der ist nämlich auf der Karte gespeichert, ihr Schlaumeier!! :eek: :D ;)
    Schönen Abend noch! :)
    Anmerkung noch: so z. B. wenn man in die Steuerung muß, oder bei DBox1 DBox-Sclüssel beim Einschalten, so er akziviert ist. :D
     

Diese Seite empfehlen