1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard bei 2 verschiedenen Receivern (Dbox und HD-Leihreceiver) nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maika-de-Skyman, 27. Dezember 2010.

  1. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hiho,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass ich meine für den HD_Mietreceiver von Sky freigeschaltete Smartcard in meiner Dbox 1 nutzen kann?Es handelt sich bei beiden Receivern um SAT-Receiver.

    Ich habe die Karte einfach mal in die Dbox gesteckt,aber dann ist leider nichts gekommen....

    Kann man das irgendwie ändern oder so?

    Grüße :winken:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. Maika-de-Skyman

    Maika-de-Skyman Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard bei 2 verschiedenen Receivern (Dbox und HD-Leihreceiver) nutzen

    Da die beiden Receiver verschiedene Verschlüsselungssysteme haben, geht es also nicht. Okay, sonst kann man da nichts machen?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard bei 2 verschiedenen Receivern (Dbox und HD-Leihreceiver) nutzen

    Du kanst Dir einen Receiver kaufen der NDS kann (SuFu hilft ungemein, denn hier gibts ne Liste mit Receivern und deren Verschlüsselungssystem), dann kannst Du die SC hin und her tauschen
     

Diese Seite empfehlen