1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Öxi, 16. September 2009.

  1. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Anzeige
    Folgendes Problem:
    Eine S02 Smartcard steckt in einem Easy.Tv Modul (SW 1.16) in einem Digicorder S2, funktionierte jahrelang. Seit einigen Wochen ist es so, dass es immer wieder während ein Sky Programm geschaut wird das Bild für einige Sekunden schwarz wird und es erscheint die Meldung "Programm verschlüsselt". Nach einigen Sekunden geht es ohne mein zutun weiter.
    Heute im Kollegenkreis das Thema mal angesprochen, berichtete ein weitere Kollege, dass er ähnliche Probleme mit einem Topfield 4000 PVR und Freecam 2.020 habe (Smartcard S02). Noch einer (Smartcard S02) hat auch einen Topf 4000 PVR mit Alphacrypt light und dass selbe Theater.

    Gibt es Lösungsansätze? Smartcard defekt? Alle Module defekt? Noch jemand mit diesen Problem?

    Öxi
     
  2. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

    Das dürfte daran liegen, das es sich durchgängig um Nicht-skyzertifizierte Geräte handelt.
    Habe bei meinem Vantage HD8000S die selben Probleme. Mit meiner V13 Karte ist zB. an HD Aufnahmen garnicht zu denken. Da gibt es die Außsetzer im Minutentakt. Deshalb habe ich jetzt eine S02 Smartcard angefordert, da muss man halt mit 30 minütigen Außsetzer leben, oder zertifizierten Schrott nehmen...:eek:
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

    Schon mal einen Reset des Empfangsgerätes gemacht,also Netzstecker gezogen?
    Oder eine neue Freischaltung angefordert?
    Ich kämpfe auch seit der sky-Umstellung mit sporadischen Entschlüsselungsaussetzern. Aber längst nicht so schlimm, wie bei Dir.
     
  4. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

    Na Klasse. Ich weiß von mir und den beiden Kollegen, dass wir niemals zertifizierte Geräte benutzen würden, damit wir Sky sehen können. Da sind wir uns alle einig->Kündigung!

    @DF1
    Ja, habe schon resetet und den ganzen Zirkus, genützt hat es aber nix.

    Würde denn eine erneute Freischaltung was bringen? Ich meine zwischendurch läuft es ja bis zum nächsten Aussetzer.

    Öxi
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.148
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

    Hallo,

    ich habe 2 Topfield 5000PVR mit S02-Karte und Alphacrypt-Classic Modul Ver. 3.19 und habe keine Aussetzer.
     
  6. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

    Hmh, lass mal hören was an dem HD1 denn Schrott ist? Jaja, ich weiss, das Display fehlt......, ganz schrecklich :eek:
     
  7. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

    Kenne den HD1 zwar selber nicht.
    Gut, "schrott" ist etwas extrem ausgedrückt. Aber ich gehe davon aus, das er weder HD noch SD Programme aufnehmen kann, da er über keine Festplatte verfügt.
    Gehe davon aus daß man bei jeder 16/18er Sendung einen Zahlencode eingeben muss. Gehe davon aus, dass er keinen zweiten Tuner hat.

    Es handelt sich sicher um einen HD Receiver mit dem Du persönlich sehr gut Leben kannst, aber viele Sky Kunden erwarten mehr und meiden die zertifizierten Geräte genau so wie ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  8. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

    mach ein update von deinen modul. ich habe selbst 3 nicht zertifizierte Receiver und keine spinnt rum oder entschlüsselt nicht
     
  9. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten

    Klar kann man nix aufnehmen, ist ja auch kein Festplatten Rekorder. Aber das ist ja jetzt der klassische Äpfel - Birnen Vergleich.
    Und was kostet nochmal der günstigste Twin Tuner Receiver?

    Die beiden Punkte haben aber doch gar nix mit Zertifiziert oder nicht zu tun, es gibt jede Menge Receiver die die selben "Mankos" haben und nicht zertifiziert sind.

    Ok, die Codeeingabe ist nervig, geb ich zu. Und das ist auch der einzige Punkt den man auf die Zertifizierung schieben kann.

    Die für mich entscheidenden Punkte sind Bildqualität HD, Bildqualität SD und dann mit etwas Abstand der Bedienkomfort. Und hier punktet der HD 1 einfach bei allen 3en, ich bin ja selber erstaunt drüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  10. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Smartcard Aussetzer ca. alle 30 Minuten


    Eben mal gemacht, nach 10 Minuten schon wieder kurzer Aussetzer. :(

    Meinem Kollegen mit dem Freecam wird das leider nicht viel nützen...

    Trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen