1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard auf einen Receiver fixiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medebacher, 3. April 2007.

  1. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo und guten Abend,
    habe einen Humax 8100 und einen 9700 PVR. Bisher konnte ich problemlos die Premiere-Smartcard zwischen beiden Receivern wechseln. Auch heute habe ich vom 8100 ins den 9700 gewechselt, da ich die Champions-League Konferenz sehen wollte, und dies leider nicht beim 8100 möglich ist da die Optionsfunktion dort nicht funktioniert. Leider bekam ich dann den Hinweis, dass die Card auf einen anderen Receiver zugelassen wäre.
    Ist dies schon länger der Fall oder seit wann wird dies von Premiere so praktiziert ? Kann ich wohl morgen wieder auf dem 9700 schauen?
    Heute Abend war leider die ganze Zeit kein Durchkommen bei Premiere.
     
  2. AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    wenn du einen festplattenreceiver hast wird deine sc mit dem gerät verheiratet und ich nur noch auf dem receiver zu nutzen.
    hintergrund: freischaltung von premiere +. die filme werden dir 24h freigeschaltet und man kann ja davon ausgehen dass du deine sc im bekanntenkreis verleihst, so dass mehrere personen für eine freischaltung den film sehen können.
     
  3. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

     
  4. AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    technikhotline
    (aber am besten heute nicht mehr, da wirst du schwer durchkommen)

    versuchs morgen mal so gegen 8.00 uhr
     
  5. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    danke und eine gute Nacht!
     
  6. AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    danke
    auch so
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    Gab es da nicht Unterschiede zwischen dem 9700 und dem 9800? Der 9700er ist doch nach meinem Kenntnisstand gar nicht für Direkt+ geeignet? :confused:
     
  8. AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    kann sein aladar, ich kenne nicht alle geräte im detail.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    Jaja, bei dem Humax 9800 ist das wohl so, aber nicht bei dem Humax 9700, der gar nicht für Premiere Direkt + geeignet ist!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard auf einen Receiver fixiert

    Also beim Humax iPDR 9800 (C) bekommt man eine S04/P04/K04, die dann mit dem jeweiligen Humax iPDR 9800 (C) verheiratet (Pairing) wird und sich in keinem anderen Digitalreceiver mehr nutzen läßt. Dies passiert im Zuge der Freischaltung und läßt sich von Premiere auch wieder rückgängig machen.

    Für den Humax PDR 9700 (C) bekommt man eine normale S02/P02/K02, die nicht verheiratet wird. Und schon gar nicht mit einem nicht zertifizierten Receiver.

    Alle "geeignet für Premiere" Receiver Nagra embedded kennen aber diese Fehlermeldung (sind auf Verheiraten/Pairing mit der Karte vorbereitet). Sie taucht sporadisch versehentlich auf. Z.B. manchmal, wenn die Karte zuvor im Betacrypt Modus lief (DBox2, "geeignet für Premiere" Receiver Betacrypt embedded, im Alphacrypt/easy.tv CI-Modul usw.) und offenbar nicht in den Nagra Modus schaltet.

    Deswegen würde ich einmal zwei Versuche starten. Erstmal den Humax PDR 9700 ausschalten (ich meine nicht Standby sondern den Netzschalter auf aus bzw. das Netzkabel ziehen) und dann mit eingesteckter Karte wieder einschalten und hochfahren lassen. Und wenn das nicht funktioniert den Humax PDR 9700 wieder ausschalten (wieder Netzschalter auf aus bzw. das Netzkabel ziehen) und dann ohne Karte einschalten, hochfahren lassen und dann die Karte einstecken.