1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AirRic, 10. Juli 2008.

  1. AirRic

    AirRic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe am 03.07.2008 mein Smartcard zurück an Premiere geschickt. Habe den Brief per Einschreiben mit Rückschein versendet. Heute habe ich mal die Sendungsverfolgung auf der Post-Homepage aberufen und da stand, daß der Brief am 03.07. in der Postfiliale angenommen wurde, mehr nicht!

    Ich habe dann mal bei der Info-Hotline angerufen und die sagten mir, daß man da nachforschen muß!

    Was passiert denn jetzt, wenn die Smartcard wirklich verschwunden ist?? Wie muß ich dann mit Premiere weiter vorgehen?
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Einschreiben sind m.E. bis 50 EUR versichert. Premiere soll dir den Verlust der Smartcard berechnen und dir dieses schriftlich bestätigen. Die Post muss dir den entstandenen Schaden erstatten.

    Gruß
    Brain
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Premiere leert doch das Postfach nur einmal die Woche. Und da ja anscheinend keine Zahlungsaufforderung kam, ist doch alles ok. Irgendwann kommt der Rückschein als Bestätigung zurück und gut ist. Der Brief ist ja schon nachweisbar eingangen und fertig.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Zu diesem Thema hat Premiere doch kurz vor einer Gerichtsverhandlung schon mal den Schwanz eingezogen, weil sie mit Pauken und Trompeten verloren hätten. Ich würde an deiner Stelle maximal deine Einlieferungsbestätigung an Premiere faxen. Mehr auf keinen Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Solang du nix von Premiere hörst musst du erstmal gar nichts tun. Die melden sich schon, und verfahre einfach so, wie es @arcade99 geschildet hat. Damit sollte die Frage beantwortet sein.
     
  6. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Laut Sachverhalt wird kein Rückschein kommen da die Post das Einschreiben ja nicht zugestellt hat, sprich das Schreiben ist nicht bei Premiere eingegangen und das ist nicht das Problem von Premiere sondern das Problem der Post.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Außerdem wird dieses Postding manchmal auch erst einige Tage nachdem die Karte schon bei Premiere ist aktualisiert. Ich habe machmal schon den Einschreibenbeleg zurückbekommen, und es stand immer noch im Internet, das die Sendung zur Abholung bereit läge.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Gegacker um ungelegte Eier! Wenn der Brief nachweislich im Postamt Hamburg-Wandsbek liegt, ist er ja wohl kaum verloren gegangen. Auf dem Postamt hat Premiere ein Postfach und das dauert halt ein wenig, bis der Rückschein kommt. Über das Thema gibt es schon diverse Threads und trotz viel Gegacker ist da noch nichts weg gekommen.

    Warum werden hier überhaupt Fragen gestellt, wenn man auf Antworten eh nicht hören will?
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Willst du jetzt eine Antwort auf die Frage?? :D
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Smartcard auf dem Postweg verloren gegangen - wan nun???

    Hallo,
    gib der Post noch ein paar Tage Zeit, dann stelle einen Nachforschungsantrag bei der Postfiliale, wo Du den Brief eingeliefert hast !
    In der Regel (persönliche Erfahrung) dauern Einschreibesendungen bei der Post länger, als normale "unbehandelte" Einlieferunger per Post-Kasten.
    Du hast doch sicher noch den Einlieferungsschein? Gut aufheben !!!
     

Diese Seite empfehlen