1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard an Receiver gebunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibdig, 1. September 2004.

  1. ibdig

    ibdig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine d-box 1 und ein Smartcard mit Start-Abo. Das Abo ist gekündigt, allerdings habe ich jetzt noch zwei Monate kostenlos dazubekommen.

    Mittlerweile habe ich bereits eine zweite d-box 1 mit Prepaid-Abo gekauft. Die d-box ist aber noch verpackt und bei Premiere noch nicht angemeldet.

    Frage: Kann ich noch gültige Smartcard jetzt an beiden d-boxen 1 (beide für Kabel) nutzen, oder ist die Smartcard fest an den ersten Receiver gebunden?

    Ich möchte vermeiden, dass die zwei Monate Abo plötzlich nicht mehr gehen, falls die Karte "merken" sollte, dass sie in einem anderen Receiver läuft und sich sperrt.

    Außerdem soll die zweite d-box natürlich noch angemeldet werden dann mit neuer Smartcard laufen (ohne irgendwie auf die erste fest eingestellt zu sein).

    Also, was muss ich beachten?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Smartcard an Receiver gebunden?

    Beachten musst Du gar nix.

    Die Karte ist nirgendwo dran gebunden und kannst Du nutzen in welchem Receiver Du willst.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Smartcard an Receiver gebunden?

    Nicht ganz. Karten für die d-box1 können auch nur in dieser genutzt werden...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: Smartcard an Receiver gebunden?

    Auch nicht ganz. Wenn schon, dann ganz genau: dbox1 Karten laufen auch in den neuen Nagraembeddedreceivern z.B. Humax PR-Fox.
     

Diese Seite empfehlen