1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Aktivierungsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pogonatherum, 21. Mai 2009.

  1. Pogonatherum

    Pogonatherum Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen TechniSat DigiCorder HD K2 gekauft, hatte vorher einen Humax iPDR 9800C für Premiere.
    In dem Humax habe ich einen I12 Smartcard von unitymedia für die Entschlüsselung von Premiere. Mit Ihrem CI-Modul funktioniert die Karte auch einwandfrei in dem TechniSat DigiCorder.
    So nun habe ich zusätzlich bei unitymedia eine Fremddekoder Karte für digitales TV bestellt, auch hier haben die mir eine I12 Karte zugesandt (eine Karte für Digitales TV und Premiere benötige ich nicht, da ich Premiere zu Ende Juli gekündigt habe) jedoch funktioniert die nicht. Die Karte ist neu und muß erst aktiviert werden, aber das passiert einfach nicht, auch bei der zusätzlichen Online Aktivierung bleibt der Erfolg aus.
    Unitymedia kann mir lt. Aussagen des Online Supports nicht helfen, da es sich um einen Fremdreceiver handelt. Auch der Laden in dem ich den TechniSat erworben habe ist überfordert und lässt mich im Regen stehen.
    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

    Grüße

    Pogonatherum
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartcard Aktivierungsproblem

    Warum hast Du denn UM von dem Techjnisat Receiver erzählt? Dann schalten sie die Karte absichtlich nicht frei. Nenne den doch einfach die Fehlermeldung die der Humax anzeigt. ;)

    In welchem Receiver die Karte letztendlich betrieben wird ist dann auch egal.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcard Aktivierungsproblem

    Die können schon. Die wollen nur nicht.
     

Diese Seite empfehlen