1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard abgelaufen?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von devon_jo, 6. April 2003.

  1. devon_jo

    devon_jo Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Premiere Film + Plus Paket und mein 24-Monatsvertrag ist erst halb rum, dennoch kam bei mir heute morgen bei allen Filmkanälen, Premiere Start und Disney folgende Meldung:
    "Ihre Smartcard ist abgelaufen"...

    WIESO???????

    Ein Neustart und ein neuer Kanalsuchlauf hat nichts gebracht....

    Habe nur ich dieses Problem oder vielleicht noch andere?

    Zur Problemlösung hilft wahrscheinlich nur eine Kontaktaufnahme mit Premiere, oder?

    Thx!
    dev
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ja! Kleiner Tipp - Technik Hotline anrufen.

    habe fertig

    PS: SmartCards laufen normalerweise nie ab, sie werden normalerweise nur gesperrt.
     
  3. wintex

    wintex Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine Smartcard war im Jahr 2002 3 mal gesperrt, weiß auch nicht warum.
    Habe bei der Hotline angerufen und die haben sie mir wieder freigeschaltet, konnten mir aber nie eine Erklärung geben, was man ja schon gewonnt ist bei Premiere.
     
  4. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bist du dir sicher das da stand: Ihre Smart Card ist abgelaufen?????.
    Der 1. April ist schon vorbei.
    Da steht höchstens: Ihre SmartCard ist für die Sendung nicht freigeschaltet. Dann muss du wohl bei Premiere anrufen, oder was sollen wir machen. Ist die frage wirklich von dir ernst gemeint oder wolltest du nur mal ein Forum eröffnen?
    Gruss

    <small>[ 06. April 2003, 21:35: Beitrag editiert von: schmude ]</small>
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @devon_jo: Welche Box hast du den?

    @schmude:
    Kennst du alle Premierereceiver und ihre jeweiligen Meldungen?
     
  6. devon_jo

    devon_jo Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @BikerMan: Ich habe die digi-box II von Sagem.....

    Die Meldung lautet genau "Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen"

    Kann es sein, dass Premiere da irgendwas ändert und es deshalb nicht funktioniert? Ist halt schon irgendwie komisch, vor allem da die Plus-Sender funktionieren......

    Thx
    dev

    @schmude: Ich bin neu hier und auf deinen Kommentar hättest du ja wohl verzichten können.... Ich hatte gehofft durch das Topic eine Klärung zu bekommen u.a. darüber, ob ich als einzige betroffen bin, oder es noch andere gibt, bei denen heute diese Meldung erschien....
     
  7. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast Du auch am 1. April (kein Scherz) einen Suchlauf gemacht? Premiere hat da ne Reihe geändert. Vielleicht hängts damit zusammen?

    <small>[ 06. April 2003, 15:31: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  8. devon_jo

    devon_jo Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Drachenauge: Ja sicher, hab auch heute schon 3x nen neuen Suchlauf gemacht, aber es ist unverändert... werd wohl morgen Premiere ein bißchen nerven müssen *gg*

    Thx
    Dev
     
  9. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast Du Kabel oder Sat?

    Wenn Kabel, Telekom oder anderes?

    Viele Grüße
    Dominique
     
  10. devon_jo

    devon_jo Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Dominique: Ich habe Kabel (Iesy / Hessen).

    Thx
    Dev