1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard Äger mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 30. April 2011.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    naja das hatten die sowieso schon mal versucht, nur ich hab ja ein abo bereits (andere kundennummer) also bringt das ja nix weiter..ich werd morgen mal anrufen wenn mein telefon wieder geht. ganze wochenende ist leitung schon defekt.. muss erst techniker kommen
     
  2. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    Hallo alle zusammen,

    mich hatten Sie auch vor 2 Wochen schriftlich aufgefordert, meine SC zurückzuschicken (vertrag endete im September 2009 und jetzt kommen die). Hatte es per Einschreiben-Rückschein auch umgehend gemacht. Es dauerte mehr als eine Woche bis der Rückschein bei mir eintraf (war letzten Donnerstag) Am Samstag lag eine schriftliche Bestätigung von Sky im Briefkasten, das meine SC Nr. xxxxx und ein Digitalreceiver Nr. xxx bei denen eingegangen ist. Ich habe nie einen Receiver zurückgeschickt. Merkwürdig oder ???
     
  3. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    Haha, bei mir kam auch Freitag ein Brief, dass denen gerade aufgefallen sei, das ich meinen Leihreceiver im August nicht zurückgesendet habe.
    Ich hab einfach angerufen und nachgefragt.
    Ich hatte nämlich damals extra 6 Wochen nachdem ich den verschickt hatte, nachgefragt, ob alles angekommen ist. Da war alle da.

    Es stellte sich dann doch als versehentliches Schreiben raus, der Receiver war schon längst wieder eingebucht bei denen...

    Scheint eine neue Masche zu sein, bei den Häufungen zu Zeit.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    na ja ich denke in deren System herrscht schlicht und ergreifend ein völliges Durcheinander.
     
  5. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    Ich sollte meine Karte auch zurückschicken. Abo läuft bis 31.05.2011. Habe denen das geschrieben und tatsächlich eine Woche später noch eine Mahnung bekommen. Da läuft einiges schief im Moment.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    so gerade angerufen und was sagen die: kein grund zur panik, alles ist in ordnung, karte ist da. es handelt sich um ein SYSTEMFEHLER
     
  7. DiMatteo

    DiMatteo Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    Heute erhalte auch ich besagtes Schreiben. Ich hatte im Februar mein Abo innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt und warte seitdem auf die Gutschrift. Vor einigen Wochen wurde mir am Telefon versichert, die Überweisung werde nun kurzfristig erfolgen und nun das. Der Mitarbeiter versichert mir, daß der Receiver und eine SC angekommen sind, nicht aber die UnityMedia Card, die mir zunächst fälschlicherweise geschickt wurde. Wie soll ich jetzt den Beweis führen, daß in dem versicherten Paket beide Karten waren, obwohl ich sie sogar extra in einem Umschlag gesteckt habe? Ich glaube, es handelt sich hier um eine dreiste Abzocke. Mindestens rufen dann alle verärgert im Call-Center an und bescheren Sky Zusatzeinnahmen und in einigen Fällen reagiert Kunde möglicherweise gar nicht und dann gibt es 35 EUR extra. Warum hatte mir der Mitarbeiter vor zwei Wochen nicht längst mitgeteilt, daß die Karte noch fehlt? Haben die so einen Rückstand, daß erst jetzt mein Paketinhalt gescannt wurde? Sky ist ein Sauladen und eine Servicewüste. Der Mitarbeiter war dermaßen dreist und unterstellte mir mit einer Selbstgerechtigkeit, die Karte sei nicht im Paket gewesen, als hätte er es selbst morgens ausgepackt. Sky ist eine Zumutung!
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Smartcard Äger mit Sky

    Zusatzeinnahmen? Sky verdient an der Hotline gar nichts! Erst bei 0900er Nummern kann man etwas verdienen. Die Terminierungskosten sind enorm in Deutschland. Deswegen zahlen Handykunden bei 01805er Nummern auch bis zu 42ct., weil die Betreiber (angeblich) ein Minus dadurch einfahren. Also nix mit Zusatzeinnahmen!

    Und: heute hat fast jeder am Festnetz eine EU-Flat. Einfach 0043/1/49166-200 wählen und der Anruf kostet gar nix.
     
  9. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    Es gibt bei Sky auch kostenlose Telefonnummern (z.B. 0800-33046238)... wieso hier immer davon gesprochen wird, dass man genötigt wird die kostenpflichtige Nummer anzurufen, verstehe ich nicht so ganz.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard Äger mit Sky

    Verdienen nicht, weil sie daducrh die Kosten der hotline mitfinanzieren, aber auch mit 01805 gibt es eine Auszahlung. Zwar nicht viel aber pro Minute dürfte sky schon ca. 2ct bekommen. Nennt sich Werbekostenzuschuss. Würden sie nichts bekommen, würden sie keinen Grund haben, noch eine kundenunfreundliche 01805-Nummer zu verwenden.