1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von silli1949, 9. August 2008.

  1. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Es mag vielleicht albern klingen, aber ich hätte gern eine Definition für den Begriff "Smartbox". Weder Wikipedia noch die Suchmaschinen geben darüber Auskunft. Viele Menschen gebrauchen solche Ausdrücke ganz selbstverständlich, eben so, wie die Hersteller sie auf den Markt werfen. Aber ich möchte doch gern wissen, ob eine Smartbox vielleicht besondere Eigenschaften hat, also besonders verglichen mit einem simplen digitalen Sat-Receiver. Vielleicht ist es ja auch nur ein im angelsächsischen gebräuchlicher Ausdruck. Kann mich jemand schlauer machen?;)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Smartbox

    was soll man da definieren - das ist ein produktname!

    google gibt dir da auskunft!:D
     
  3. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smartbox

    :confused:Vorweg: ich finde Deine Antwort etwas schnippisch. Warum? Ich finde es eigentlich normal, dass man wissen will, wovon man redet. Meine Frage war nicht pampig formuliert und aus Respekt vor den potentiellen Lesern in verständlichem Deutsch.
    Beim mich "bewegenden" Teil handelt es sich um einen Satellitenreceiver von Strong, der auf der rechten Frontseite smartbox stehen hat. Also dachte ich bisher, dass der Produktname Strong ist, und smartbox irgendetwas besonderes an diesem Produkt kennzeichnet. Vielleicht ein Bauteil. Soetwas findet man ja z.B. bei Grafikkarten ( Prozessor?typ GeForce oder Radeon, die dann von verschiedenen Herstellern verbaut werden). Wenn es also ein Bauteil eines Receivers ist, würde es mich interessieren, welches.
    Wer weiß es und mag es mir verraten?;)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Smartbox

    So wie es ausschaut ist die "Smartbox" ein normaler FTA-Receiver, etwas wirklich Aufregendes konnte ich nicht entdecken, würde ich für 56 Euro aber auch nicht wirklich erwarten. Vielleicht schaust Du ja selber mal.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartbox

    Vielleicht ist mit SMART das Design gemeint.

    Eine kleine unauffällige Box eben.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Smartbox

    was ist da schnippisch an dieser antwort? habe dir gesagt dass es sich um einen produktnamen handelt, dafür dass du an leseschwäche leidest kann ich wirklich nichts!!!:D
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartbox

    Jetzt warst du aber schnippisch. :D
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Smartbox

    aber woher denn! wenn ich schnippisch wäre, dann hätte ich doch geschrieben dass er zu ..... zum lesen ist!!!:D :D :D
     
  9. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smartbox

    Lass gut sein, Charly1511,
    wenn man viceroys Beiträge liest, kommt man sowieso nicht auf die Idee, dass er Philantrop ist. Aber das erwarte ich in einem Forum über Technik auch nicht. Hauptsache ist doch Fachkompetenz. :cool:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smartbox

    Wie man unschwer erkennen kann, war mein Beitrag nicht so ernst gemeint.

    Genau so solltest du hiermit umgehen. :)
     

Diese Seite empfehlen