1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartbook OS wechseln

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 4. Mai 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe hier ein SmartbookPico 9901W liegen das ein anderes Betreibsystem bekommen soll. (derzeit ist da ein Android System drauf).

    Ich habe jetzt versucht direkt bei Microsoft ein Windows CE dafür zu laden aber ich sehe da irgendwie nicht ganz durch was ich da nun wirklich brauche. Man wird leeider immer von dser deutschen Seite auf eine Amerikanische umgeleitet so das man keine Deutsche Beschreibung der Programmpakete dafür bekommt.
    Nach möglichkeit wollte ich das neuste Version, also Windows Embedded Compact 7 verwenden (falls das nicht läuft das ursprungliche Windows Embedded CE 6.0
    Aber ich finde auch keine deutsche Version dort.
    Kann mir einer mal kurz erklären was man da nun für die Installation benötigt an Software pakete?

    PS: was für ein Backupprogramm ist da am besten geeignet das derzeitige OS zu sichern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartbook OS wechseln

    So habs selbst nach vielen vergeblichen Flashversuchen hinbekommen.
    Windows CE läuft doch wesentlich besser wie Android. (mit dem man auf dem Teil fast nichts machen kann).
     
  3. Minirinde

    Minirinde Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartbook OS wechseln

    hallo habe das book auch bekommen wie hast du den das neue betriebsystem draufgekriegt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Smartbook OS wechseln

    Das OS muss auf eine SD Karte kopiert werden und installiert sich dann beim Starten des Smartbooks. (Per USB Stick funktioniert das nicht!)
     

Diese Seite empfehlen