1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TV Philipps 8200 series App Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Marcet, 13. September 2016.

  1. Marcet

    Marcet Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wusste nich genau wo ich es hinposten sollten.

    Ich habe einen Smart TV Philipps 8200 series, habe aber Probleme Apps zu installieren.

    Wenn ich in den App Store gehe, und mir zB die App "DAZN" downloaden will, steht dort, dass diese App nicht für das Gerät verfügbar ist.

    System habe ich schon aktualisiert.

    Kann da jemand helfen?

    Vielen Dank ich vorraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Meldung sagt doch eigentlich alles aus. Es gibt für Dein Gerät die App (noch) nicht. Das Problem gibts bei anderen TV Herstellern aber auch.
     
  3. Marcet

    Marcet Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich aber fast bei jeder App. Der Fernseher is ja jetzt nich mega alt, und Android ist ja drauf. Das kann doch nicht sein, dass die App eines Streaming Dienstes nicht auf einem relativ aktuellen TV installierbar ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Doch gerade bei Android hat man das doch oft (bei Handys und Tabletts kommt das ja auch häufig vor).
     
  5. Marcet

    Marcet Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber doch nicht bei der Streaming App. Die sollte doch überall angepasst sein. vorallem für TV geräte
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man könnte annehmen, dass alle möglichen Streaming-Apps von jedem Smart-TV unterstützt werden. Dia Praxis zeigt da aber schon lange, dass dies so nicht ist. Mal geht Netflix nicht, mal Amazon Prime Video nicht usw., selbst mit HbbTV gibt es manchmal Probleme. Bei den TVs auf Android-Basis kommt hinzu, dass dies ein spezielles Android ist, was nur in den Grundzügen dem Android von SmartPhones und Tablets entspricht.

    Bei derartigen Inkompatibilitäten sind beide Seiten Schuld und um Abhilfe zu fragen oder bitten. Das ist leider so und wahrscheinlich werden beide sich gegenseitig die Schuld zuweisen wollen, ohne dass es zu einer befriedigenden Lösung kommt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein! Bei Panasonic gibts ja bei den meisten Geräten noch nichtmal Amazon Prime Video als App (bei den 2014 Modellen fehlen die allermeisten Apps da sind es nicht mal halb so viele wie bei Modellen aus dem Jahr 2012).
     

Diese Seite empfehlen