1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart TV ohne HbbTV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Koelli, 2. April 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein neuer Zweit-TV "JtC Atlantis 3.2" ist ein Android Smart TV. Trotzdem finde ich nirgends eine Hbbtv Funktion. Ich dachte, jeder Smart TV hat das?! Im Menü finde ich auch keine zuschaltbare Funktion.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder gar mit JTC Smart TVs?
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    JayTechCameras...:p

    Nein, der hat kein HbbTV. Selten aber gibt´s.
    Ist ne Billigbutze, und da hat man wohl kein Geld für ev. Lizenzen, sofern der wirklich Online ist.
    Hat der eine Online Update Funktionen und so Dienste wie Youtube ?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der hat ansonsten sogar mehr als auf der Verpackung steht: nämlich echtes Android, so dass ich alle Apps laden kann. Außerdem kann er UHD Sender empfangen, obwohl er kein UHD Panel hat. Das kann nicht mal mein Samsung ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist halt ein Zauberkünstler; zaubern konnten schon die RTL Shop Kameras, die damals zu den bestesten dieser Welt gehörten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Die nennt sich meist Datenservice oder so ähnlich. Hbbtv heist das nie.
     
    Koelli gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Implementierung von HbbTV mus kein TV- oder Receiver-Hersteller Lizenzen bezahlen. Der HbbTV-Standard ist für jederman public und muss man nur umsetzen/realisieren (können).
     
    Koelli gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also kann Sky es einfach nicht.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bekommt ja nichtmal Samsung als halbwegs aktuelle HbbTV-Version hin, wie man bei den Problemen mit freenet connect gesehen hat.

    Was wird da wohl passieren, wenn ab nächstes Jahr die deuten Programmanbieter von HbbTV 1.5 auf das aktuelle HbbTV 2.0 umstellen werden???;):):winken:
     
    Koelli gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die wollen es nicht, macht schließlich Arbeit die Software zu entwickeln und die Angebote bereitzustellen.

    Außerdem was sollte man dort anbieten wollen? Unverschlüsselte Sendungen? :eek:
    Dann können die Meisten überhaupt kein HbbTV mehr nutzen, updates gibts dafür ja nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher? Google, Sky und weitere Größen treten HbbTV Association bei
    Sky ist jedenfalls diesem Verein beigetreten... Wozu?
    Man will irgendwann eine Red-Button Funktion einführen.