1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart MX4 CI Digitalausgang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mrjuban, 4. September 2009.

  1. mrjuban

    mrjuban Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Bin neu im Forum und hätte eine Frage:
    Habe mir eben den Smart MX4 CI gekauft, da meine alte Box (Humax PR-Fox) keinen Timer hatte! Jetzt tritt ein Problem auf, mit dem ich nicht gerechnet habe: über den Koaxial-Ausgang kriege ich einfach kein DD 5.1! Verbunden mit DD 5.1-AVReceiver (genau wie den Humax), aber wenn ich am Smart-Receiver AC3 einstelle, kommt gar nix und bei die anderen Einstellungen max.Pro-Logic od.Digital Stereo! Die Bedienungsanleitung hält sich auch sehr bedeckt und sehr kurz! Kann der Smart ev.nur DD 2.0? (wenn überhaupt)?
    Oder was mache ich falsch?
    Danke für ein Feedback!

    Grüße
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Smart MX4 CI Digitalausgang

    Bei welchen Programm hast du das getestet?

    Es werden nicht alle Sendungen in 5.1 ausgestrahlt.

    gehe mal auf Deluxe Music das Programm sendet immer die 5.1 Kennung und daran kannst du testen ob dein Receiver geht.

    Leider kommen viele Filme die sicher 5.1 sind bei Sender wie Sat 1 und Pro 7 nur in 2.0

    damit sparen sie sicher wieder ihrgend welche Lizenz gebühren.

    Die ARD und das ZDF bringt bald mehr 5.1 wie die Privaten Sender.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Smart MX4 CI Digitalausgang

    Also hab leider nur den Mx-04 Plus und dort funktioniert alles ohne Probleme. Also müsste es bei dir auch gehen sind ja soweit fast identisch
     
  4. mrjuban

    mrjuban Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX4 CI Digitalausgang

    Das mit Deluxe Music war ein guter Tip! Danke!
    Ist aber schon der einzige Sender, über den ich ein Dolby Digital 5.1 empfange! Habe ein Sky-Abo und kann die Sendungen, die definitiv als 5.1 ausgewiesen sind, über die Einstellung "AC3" gar nicht hören. Dazu kommt, dass einzelne Sender gar keinen Ton (egal in welcher Einstellung) produzieren! Nebenbei muss ich meist , wenn ich bei der Toneinstellung etwas ändere einen Sender zurückschalten und wieder vor, damit überhaupt wieder ein Ton zu hören ist! (habe aber den Smart direkt an den A/V Receiver angeschlossen, nicht über den Umweg HD-Recorder!)
    Wenn ich bedenke, dass ich von meinem Humax nur umgestiegen bin, weil der keinen Mehrfachtimer gehabt hat und vom lästigen Jugendschutz genug hatte, bin ich jetzt ganz schön bedient, da ich obgenannte Probleme bis jetzt gar nicht gekannt habe (vom Regen in die Traufe!)

    Nebenbei: kann ich überhaupt irgendein 5.1 Signal auf einem HD-Recorder aufzeichnen? Mein Philips-Recorder würds können (auch das Signal von Deluxe-Music lässt sich nicht digital aufzeichnen).

    Grüße
    mrjuban
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart MX4 CI Digitalausgang

    Es gab mal einen DVD-Recorder der DD aufzeichnen konnte. Ansonsten kann das keiner (schon daran zu erkennen das kein digitaler Toneingang vorhanden ist).

    BTW: Schaltest du auch auf die DD Tonspur? Das nur im Setup aktivieren reicht meist nicht. Du must schon beim aktuellen Sender die DD Tonspur wählen.

    cu
    usul
     
  6. mrjuban

    mrjuban Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX4 CI Digitalausgang

    Hi!
    Ja, deswegen hab ich mir den Philips genommen (hat einen Eingang)! Hab auch manuell auf AC3 umgeschaltet!
    Offensichtlich ist die 5.1-Aufnahme ein sinnloses Feature, wenn ichs dann nicht aufzeichnen kann! (beim Humax kommt die Meldung "kopiergeschützt", na super!)
    Von der Aufnahme abgesehen, ist der Smart-Receiver bei der Tonwiedergabe eine einzige Enttäuschung! (möglicherweise aber nur ein Fehler bei meinem Receiver!)

    Ciao
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Smart MX4 CI Digitalausgang

    Ich vermute das dein Receiver defekt ist oder was mit der Software nicht stimmt.

    Wenn es vorher mit dem Humax geklappt hat liegt der Fehler beim Smart Receiver.

    Zu dem Thema DD Aufnahmen das geht nur mit Festplatten Receiver so wie ich das weiss.
     

Diese Seite empfehlen