1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMART MX05 L: Fragen zum EPG /PVR

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von markus_33178, 8. Juni 2009.

  1. markus_33178

    markus_33178 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen besitze ich den SMART MX05 L Receiver.
    Da die Anleitung nicht gerade üppig ist, wühle ich mich derzeit "von Hand" durch die Funktionen.

    Aktuell habe ich folgende Frage zum EPG:
    Wenn ich aus dem laufenden Programm das EPG aufrufe, wird es in der Regel jedesmal wieder neu aufgebaut bzw. eingelesen, was Zeit braucht.
    Es scheint mir, dass der Receiver die EPG nicht speichert.
    Damit ist ein Blättern im EPG praktisch nicht sinnvoll möglich.
    Von meinem alten Festplattenreceiver, der Siemens Gigaset M750 Box bin ich das anders gewohnt. Die hat sich das EPG entweder auf die Festplatte oder im Flash gespeichert.

    Eine weitere Frage bezieht sich auf die Namen der aufgezeichneten Sendungen: Ich habe gestern eine Sendung über EPG aufgezeichnet. Das hat auch soweit funktioniert. Jedoch übernimmt der Receiver nicht den Namen der Sendung aus dem EPG, sondern nennt die Aufnahme nach dem Sendernamen :-(, auch das kenne ich anders ....

    Ist das Verhalten normal? Ich nutze die aktuelle Software 1.06P6.

    Es wäre schön, wenn mir jemand antworten kann, wobei ich den Eindruck habe, dass der MX05 noch nicht so verbreitet ist.

    Gruß, Markus
     
  2. pirx

    pirx Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SMART MX05 L: Fragen zum EPG /PVR

    :winken:Hallo,

    von meinem MX40 kenne ich das gleiche Problem.
    Heißt bei dir "Sendung über EPG aufgezeichnet", dass du eine Timeraufnahme gemacht hast?
    Dann kann es sein, das zum Zeitpunkt der Aufnahme EPG nicht funktionierte ( hatte der MX40 auch mal mit einer bestimmten FW-Version)
    Dann hat die Aufnahme den Namen des Senders und einen Timecode. --> Lösung, nach neuen Firmware zum Receiver schauen oder in deinem Fall die vorherige wieder ins Gerät bringen:D.
    Bei smart heißt neue Software nicht unbedingt, das nicht auch neue Fehler drin sind :cool: ( ist bei Software nun mal so, Fehlersuche kostet nun mal Zeit und Geld), aber bei Smart ist mir das schon zu oft passiert, habe mir aber trotzdem einen 2. gekauft :rolleyes::D

    Gruß
    Pirx
     

Diese Seite empfehlen