1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart MX04 spinnt, Bild flimmert hell/dunkel (untd untersch. bunt)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bretzel, 15. Oktober 2008.

  1. Bretzel

    Bretzel Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe 2 Smart MX04 Boxen. Ich habe die eine Box abgeklemmt und das Antennen (das Kabel was vom LNB kommt) an die andere Box geschraubt. leider war der Reiceiver dabei an.
    Nun ist das Bild nicht mehr in Ordnung. Auf allen Kanälen sehe ich zwar noch das Bild aber in flimmernden Farben (auch unterscheidlich hell und dunkel, mal mehr mal weniger). Ton ist in Ordnung.Habe ich die Box gekillt als ich das kabel (bei LNB in) angeschlossen habe (und die Box angeschaltet war)?

    Wenn ich meine andere Box anschliesse funzt es.
    Hiiilfe. Ist da ein Kondensator oder sowas defekt??:confused: :confused:

    Bretzel
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smart MX04 spinnt, Bild flimmert hell/dunkel (untd untersch. bunt)

    Der Tipp, bzw. die Grundlage, die F-Stecker nur bei ausgeschaltetem Receiver an- oder abzuschrauben, kommt hiermit wohl zu spät! :-D Das dadurch aber der Videoteil des Receivers beschädigt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Kontrollier auf jedenfall bitte das Scartkabel und teste es auch mal in der VCR-Buchse. Wenn das nicht hilft, dann setz den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurück!
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smart MX04 spinnt, Bild flimmert hell/dunkel (untd untersch. bunt)

    Ich könnt jetzt böse sein und sagen das der eh am 30.10 dunkel geworden wäre....aber ich verkneif mir das jetzt mal :)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smart MX04 spinnt, Bild flimmert hell/dunkel (untd untersch. bunt)

    Vielleicht hat die neue Verschlüsselung ja das o.g. Flimmerbild. Die guten alten Zeiten kommen wieder. :D

    Nee, im Ernst:
    Das Teil ist wahrscheinlich kaputt, was aber eher Zufall sein sollte, als das es mit dem Anschrauben des Kabels zu tun haben könnte. Die meisten Tuner haben sowieso einen Kurzschlussschutz, sodass auch bei eingeschaltetem Gerät nichts passieren sollte.

    Evtl. ist auch nur der Scartausgang falsch eingestellt.

    Ansonten zahlt es sich halt immer aus etwas hochwertigeres (soger unter den No-Names gibt es da einiges) zu kaufen. Hat man länger Freude dran und macht sich nicht der Laufvogelei verdächtig.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smart MX04 spinnt, Bild flimmert hell/dunkel (untd untersch. bunt)

    Ohne auf die weiteren Fähigkeiten des MX04 näher einzugehen, so scheint es doch ein ordentlicher Receiver im unteren Preissegment zu sein. Bei der Stiftung Warentest hat er im letzten Test meiner Erinnerung nach "gut" abgeschnitten und war sogar einer der besten oder gar der beste Receiver. Man möge mich korrigieren, wenn ich es falsch in Erinnerung habe.

    Bekannte von uns haben diesen Receiver und von dort kamen zumindest hinsichtlich der Bedienung noch keine Klagen. Ausserdem hat er laut Stiftung Warentest einen geringen Stromverbrauch im Betrieb und auch im Stand-By. Beides ist bei Receivern dieser Preisklasse (und auch bei höherpreisigen) nicht immer der Fall! Unabhängig von der Brauchbarkeit des Stiftung Warentest Tests, würde ich aber sagen, dass man für mehr Geld eher eine bessere Ausstattung, als eine bessere Qualität bekommt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

    Wie gesagt, ich würde zunächst folgendes Probieren: ein anderes Scartkabel, den zweiten Scartanschluss, den Reset des Receivers!
     
  6. Bretzel

    Bretzel Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX04 spinnt, Bild flimmert hell/dunkel (untd untersch. bunt)


    VIIIIIIIELEN DANK! :) :) :) Super Sache. Alle Kanäle funzen wieder nachdem ich die Werkseinstellungen wieder hergestellt habe. Ist eigentlich ein guter und günstiger Receiver. Super Forum...Super Hilfe

    Bretzel:winken:
     
  7. Scoby

    Scoby Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX04 spinnt, Bild flimmert hell/dunkel (untd untersch. bunt)

    Hi Leute,
    ich habe auch das Problem - hab wahrscheinlich irgendwas verstellt und jetzt flackert das Bild so sehr, dass ich überhaupt nichts mehr erkennen kann.
    Postet bitte mal die exakte Tastenfolge zum Rücksetzen der Werkseinstellungen dieses Recivers.

    Die exakte Bezeichnung lautet Smart MX 04 L

    Vielen Dank!