1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart MX04+ - RAPS - Nummerierung der Favoriten

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Linne, 18. Juli 2009.

  1. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage. Ist es normal, dass nach einem manuellen oder automatischen RAPS-Suchlauf, die Sender-Nummerierung bei den Programmlisten UND bei den Favoriten wieder durcheinander gewürfelt ist? Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dürfte es bei den Favoriten nicht so sein!

    Thx
    Linne
     
  2. pirx

    pirx Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smart MX04+ - RAPS - Nummerierung der Favoriten

    Hallo Linne,
    eigentlich sind die Favoriten, die einzige Möglichkeit, alle Sender so zu Nummerieren, wie man es will.
    Hast du schon mal in deine FAV Liste geschaut?
    Bei meinem MX40 ( auch mit RAPS) waren bei einer früheren Firmware mal zwei Sender verschwunden, dann stimmt die Nummerierung auch nicht mehr, weil die anderen Sender dann "nachrücken".

    Gruß
    Pirx
     
  3. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smart MX04+ - RAPS - Nummerierung der Favoriten

    Hi Pirx,

    ich habe die Favoriten ja extra komplett eingerichtet und die Reihenfolge sortiert. Dann habe ich noch mal einen RAPS-Suchlauf gemacht und danach war die Reihenfolge der Favoriten wieder komplett durcheinander. Wie ist das denn bei Dir nach einem RAPS-Suchlauf? Sind die Favoriten in der richtigen Reihenfolge noch vorhanden?

    Thx
    Linne
     
  4. j.p.guitarr

    j.p.guitarr Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX04+ - RAPS - Nummerierung der Favoriten

    Guten Tag! Lt.Smart techn. Support liegt es an dem RAPS und ist auch nicht zu ändern. Ich verzichte auf RAPS und sortiere unter "Programmen" die einz. Sender nach meinen Bedürfnissen und habe vorher RAPS deaktiviert.

    Habe allerdings eine anderes Problem mit dem MX04+, was trotz Umtausch des MX04+ nicht gelöst ist. Beim durchsteppen durch die Programmliste kommt es immer wieder zu Tonaussetzern, was nur durch Netzabschalten zu beheben sind.
    Beim Anschluss über Scart gibt es das nicht. Kennt einer das Problem?
    Anlage - Smart MX04+ und Philips LCD-FS 37PFL 960303
    j.p.
     
  5. Laz-Y

    Laz-Y Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX04+ - RAPS - Nummerierung der Favoriten

    Hab genau das gleiche problem mit dem Smart mx 04. Nach einem Update sind alle Sender in den Favoriten durcheinander :rolleyes:

    Wie kann man beim Smart MX 04 RAPS deaktivieren? Hab leider nichts im Menü gefunden.
     
  6. nos5

    nos5 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart MX04+ - RAPS deaktivieren

    Hallo,
    ich habe zwar einen MX04 HDCI Receiver, gehe allerdings davon aus, dass es bei dem MX 04+ genauso geht. Du wählst im Menü das manuelle Sortieren der Astra Gesamtliste aus. Dann erscheint eine Mitteilung, dass durch diese Maßnahme RAPS deaktiviert wird. Dies musst Du nur noch quittieren.
    Ich persönlich habe nach 6 Jahren und 3 Receivern im Haus die Nase voll vom ständigen Suchen nach neuen und umgelegten Kanälen. Ich nehme gerne die Dienste von RAPS in Anspruch und drucke mir eine Gesamtliste aus. Mit der RAPS Sortierung kann ich sehr gut leben und brauche auch keine persönlichen Favoriten.
     
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smart MX04+ - RAPS - Nummerierung der Favoriten

    JA nur blöd, dass man "SKY NEWS" nicht mehr empfangen kann?
    Der Sender sendet ja auch auf zwei Frequenzen?
    Die neuere F. kann ich nicht "rein" bekommen, obwohl ich die Möglichkeit hätte und der Sender im FreeTV ist?!
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smart MX04+ - RAPS - Nummerierung der Favoriten

    Der Sender "SKY NEWS" ist wieder digital zu empfangen!
     

Diese Seite empfehlen