1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart MX04+ mit Tonproblem über HDMI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von emtewe, 16. Dezember 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Ich habe bei einem Smart MX04+ Receiver ein Problem mit dem Ton über HDMI. Der Receiver ist mit einem HDMI Kabel an einem Sony 40W4500 angeschossen, und nach dem Setup und der Einrichtung des Geräts funktionierte erstmal alles.
    Wenn ich jetzt den Fernseher und den Receiver aus- und wieder einschalte, dann ist das Bild da, aber der Ton fehlt.

    Wenn ich jetzt, bei den eingeschalteten Geräten, die HDMI Verbindung unterbreche und wieder herstelle (einen Stecker ziehen) dann tauchen Bild und Ton wieder auf, aber nur bis ich die Geräte wieder ausschalte.:(

    In den Menus des Smart habe ich keinen Eintrag zur digitalen Tonausgabe über HDMI gefunden, da kann ich also auch nichts einstellen.

    Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein kann, und wie sich das beheben lässt?

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen