1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart MX04 HDCA/HDCI > Bildqualität SD per HDMI

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von gerryx, 5. November 2009.

  1. gerryx

    gerryx Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand schon mal bei o.g. Receivern im direkten Vergleich zu anderen HD-Receivern die Wiedergabe-Bildqualität von SD-Programmen per HDMI (Anschluss an LCD-TV/Full HD) getestet ?

    Mit welchen Erkenntnissen bitte ? > gibts evtl. in dieser Hinsicht deutlich bessere Receiver ? .....stehe vor einer Kaufentscheidung.

    Grüße
    gerryx
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smart MX04 HDCA/HDCI > Bildqualität SD per HDMI

    Auch, wenns nun schon zwei Monate her ist, schließe ich mich der Frage mal an! Unterscheiden sich HDCI und HDCA in der Bildqualität oder ausschließlich im Verschlüsselungssystem?

    Wie stehen die beiden im Vergleich zum MX92 da?
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Smart MX04 HDCA/HDCI > Bildqualität SD per HDMI

    Hi.

    Ja, ich weiß. Die Anfrage ist nun schon was länger her. :winken:

    Dennoch folgendes:

    Wie soll denn jemand wissen, ob sich die beiden MX04-Geräte in der Bildqualität unterscheiden? Du wirst wahrscheinlich niemanden finden der beide Geräte besitzt und an demselben TV betreibt. Nur so könnte man eine einigermaßen objektive Aussage treffen.
    In einem anderen Thread steht geschrieben, dass Smart angibt beide Geräte wären bis auf den CI-Slot, bzw. den Cardreader identisch.
    Zum Betreiben z.B. einer SKY-Karte mit entsprechendem Abo benötigst Du bei der CI-Version aber noch ein Modul, welches wieder Geld kostet; bei der CA-Version kannste mit einer alternativen Software die Karte (z.B. S02) direkt betreiben. Leider gibt das die originale Software nicht her, die wiederum RAPS beinhaltet. Das hat die Alternative nicht zu bieten.

    Zum Vergleich mit dem MX92 kann ich leider nix beitragen. :confused:
     

Diese Seite empfehlen