1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smart mx 92 erkennt wd elements 1,5 nicht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von jeschke, 13. April 2010.

  1. jeschke

    jeschke Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir eine wd elements 1,5 tb als externen datenspeicher für den sat-receiver smart mx 92 gekauft. problem: receiver meldet nach dem verbinden zwar "festplattendaten werden erfaßt", nach einiger zeit ist die meldung aber weg und das menü sagt "kein usb-gerät gesteckt". erkennt festplatte nur, wenn man sie zuvor formatiert hat. nach aus- und wiedereinschalten ist aber alles wieder weg. receiver hat aktuelle firmware drauf und funktioniert z.b. mit USB-Stick als speicher einwandfrei. festplatte ist auch in ordnung, läuft am laptop ohne probleme.

    kann jemand helfen ?

    jeschke
     
  2. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: smart mx 92 erkennt wd elements 1,5 nicht

    Hast Du:

    - in FAT32 formatiert? Nur das möchte der MX92, nicht NTFS!

    - partitioniert? 1,5 TB ist schon arg groß.
     
  3. jeschke

    jeschke Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: smart mx 92 erkennt wd elements 1,5 nicht

    FAT32 liegt an. Partitionieren sagt mir nichts. Ich dachte, das Speichern ginge einfach.
     
  4. Martin R

    Martin R Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: smart mx 92 erkennt wd elements 1,5 nicht

    Genau das gleiche Problem habe ich auch.

    Und zwar mit einer Festplatte von Toshiba 3,5 Zoll mit 1,5TB.

    Hab jetzt erstmal nur den USB-Stick dran und warte mal etwas ab.
     

Diese Seite empfehlen