1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Multischalter 5in8 an jedem Quad-LNB funktionsfähig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DSL-Andy, 20. Dezember 2014.

  1. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo an alle hier im Forum,

    ich habe eine Frage, die mit Sicherheit jemand beantworten kann. Ich habe folgenden Multischalter:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00154JTMA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

    Kann ich diesen an jedes Quad-LNB hängen oder gibt es da Einschränkungen. Ich möchte diesen nämlich an ein ältes Quad-LNB von meinen Eltern hängen, weiß aber nicht welches Quad-LNB mein Vater besitzt. Es ist auf jeden Fall schon einige Jahre alt.

    Könnte man den Multischalter auch an 4 Kabel eines 8-fach LNB hängen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smart Multischalter 5in8 an jedem Quad-LNB funktionsfähig

    Falls das ältere Quad-LNB noch intakt ist, funktioniert das.

    Ein Octo-LNB entspricht quasi einem doppelten Quad-LNB. Einen Quad-tauglichen Multischalter kann man demnach prinzipiell auch mit einem Octo-LNB betreiben. Aber bereits Quad-LNB an Multischalter ist nicht optimal. Octo-LNBs zeigen sich (verallgemeinernd) weniger zuverlässig als Quads, weswegen ich die Kombination eines Multischalters mit einem Octo-LNB sicher nicht für empfehlenswert halte.
     

Diese Seite empfehlen